Beiträge von SOFO

    Ich habe mit den billigen Batterien auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Am meisten hat mich die Batterie im Laptop gestört. Als die leer war, habe ich die durch ein günstiges Modell ersetzt. Leider hat die gerade Mal 3 Wochen gehalten. Der Mist beim Laptop ist einfach, dass ich dafür alles ausbauen muss (Laufwerke, Arbeitsspeicher, Kühlsystem, WLAN-Modul, Bluetooth-Modul, Grafikkarte (steckbar), Mainboard). Die Batterie liegt auf der Oberseite des Mainboards unterhalb der Tastatur. Das hat mich einfach genervt. Da bist du dann schnell mal 1-1.5 Stunden am Zerlegen für eine dumme Batterie...


    Daher habe ich mir den folgenden Test angeschaut:

    https://www.srf.ch/sendungen/k…-enorme-preisunterschiede


    Seit dem habe ich immer nur die Energizer gekauft und nie wieder kamen Probleme. Die im Laptop habe ich mittlerweile ca. 3 Jahre drin. Die sollte auch noch ein paar Jahre halten. Schlauerweise habe ich die Anschlusskabel beim letzten Mal verlängert. Nun ist die Batterie direkt auf der Abdeckung unten per Klebeband aufgeklebt (natürlich vorher die ganze Batterie isoliert). Als ich meinen Arbeitskollegen erzählt habe, dass ich da am offenen Laptop herum gelötet habe, sind die fast vom Stuhl gefallen :) Die Reaktionen waren lustig :)

    Schon probiert...hat leider nicht geholfen.


    Ich habe jetzt mal die Steckplätze mit Alkohol und einem dünnen Tuch gereinigt. Ebenso die Kabelanschlüsse. Mal schauen, ob das hilft. Heute morgen hatte ich keine Aussetzer mehr. Ich beobachte weiter und berichte dann einfach wieder.


    Es wundert mich allerdings schon. Ich meine, die Kabel waren jetzt sicher 1 Jahr drin ohne Probleme. Ich kann mir gar nicht erklären, warum da Dreck und Staub drin sein sollte.

    Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass ich immer öfter Probleme mit meiner Induktionsladestation habe. Diese ist per USB angeschlossen. Da Handy lädt mal, und mal nicht.


    Dann habe ich ein wenig am USB Stecker herum gewackelt und gesehen, dass die Ladestation damit an und aus geht. Die Stecker sind insgesamt recht lose in den Steckplätzen. Ich habe dann verschiedene Kabel probiert. Alle mit dem gleichen Effekt.


    Kurzum: ich denke, ich habe da einen Wackelkontakt. Sind bei euch die Kabel auch so lose in den Steckplätzen?


    Ist das irgendwie bekannt, dass die Steckplätze zu Wackelkontakt führen?

    Ich habe das Problem bei uns auch, aber nicht beim Aussteigen.

    Bei uns fahre ich immer rückwärts in den Carport.


    D.h. ich fahre vorwärts schräg hin, halte, und schalte auf R. Ab und an passiert es, dass Start&Stop greift und der Motor geht aus. Ist man genau in dem Moment am Bremse lösen, so geht der Motor von selbst nicht mehr an. Man muss erst über den Start-Knopf ausschalten und wieder einschalten.


    Bisher habe ich folgende Lösungen dazu gefunden:

    - Beim Umschalten von D auf R einfach sau schnell sein und direkt anfahren (einmal hat das Getriebe sich schon dafür mit einem sehr schönen Ruckler bedankt)

    - Beim Umschalten von D auf R sehr langsam sein, damit der Start&Stop-Zyklus auch komplett durchlaufen wird

    - Alternativ: Start&Stop deaktivieren


    Ich schalte mittlerweile immer Start&Stop aus, wenn ich parke.

    Schade ist, dass man das nicht ans GPS koppeln und automatisieren kann, wie das z.B. beim Autolift der Front bei der Corvette C8 möglich ist.