Beiträge von SOFO

    Ich kaufe meine Batterien nur noch im Laden. Hatte da mal Erfahrung bei Amazon mit einem Händler gemacht, der halb entladene Batterien als neu verkauft hat. Die waren sogar in den originalen Blistern verpackt. An der Verpackung war es nicht sichtbar.


    Die ganzen Bewertungen war leider mehr Fake (neben den wenigen negativen Bewertungen).


    Kostet allerdings auch deutlich mehr...

    Mein Beileid.


    Kannst du nicht bei Renault um die Herausgabe der eSIM Telefonnummer bitten? Sage ihnen, dass es um eine Straftat geht. Notfalls regle das per Anwalt/richterliche Verfügung.


    Dann kann die Polizei selber tracken, in welchen Funkmast sich das Auto einloggt.


    Früher habe ich mal in der Nähe der tschechischen Grenze gewohnt. Da war es gang und gebe, Autos zu klauen und noch in der selben Nacht in alle Einzelteile zu zerlegen. Am nächsten Morgen haben die Leute den Diebstahl bemerkt, aber da war schon alles über die Grenze. Nach Wochen hat die Polizei dann per Zufall die Rohkarosserie irgendwo im Wald gefunden.


    Sehr, sehr schade sowas.


    Bei uns in der Familie hatten wir bis vor ca. 10 Jahren mal einen 3er BMW. Da haben Amateure mehrfach versucht, die Karre aufzubrechen. Geschafft haben sie es nie...nur der Schaden war danach da. Das waren A...löcher.

    Der Spritverbrauch hängt im Allgemeinen hauptsächlich von deiner Fahrweise ab und nicht vom Fahrmodus.


    Der Fahrmodus ändert Settiings, z.B. die Gaspedalkennlinie. Dies kannst du auch mit dem Fuss steuern :)

    Die Klimaanlage kannst du auch manuell ausmachen. Und weiterhin haben die Klimas heute keinen so grossen Einfluss mehr auf den Spritverbrauch, wie früher.


    Von dem her...wenn du durch den Fahrmodus 0.3 Liter auf 100km sparst ist das eh egal im Vergleich zum Mehrverbrauch durch den Wohnwagen 2 Liter oder auch 3 Liter mehr auf 100km brauchst.


    Ich habe mit dem Scenic noch keine Erfahrung mit Anhängern. Aber von den alten Karren (darunter 1 Diesel) Erfahrung. Mind. 2 Liter mehr...

    Ich kenne das mit den reibenden Blechen von anderen Autos. Da gab es einen Service Bulleting, der in etwas so geht:

    - Loch durch die Bleche bohren

    - Schweisspunkt setzen (so dass die beiden Bleche verbunden sind)

    - Dann gut putzen

    - Grundieren/Lackieren

    - Ordentlich Hohlraumkonservierung rein sprühen


    Für daheim...naja, wer Lust hat, zum Schweissen. Ansonsten bist du da wohl machtlos.

    Halo zusammen,


    Meine bessere Hälfte ist vor ein paar Tagen an einem Baum hängen geblieben. Seit dem schleift die Beifahrertür beim Öffnen am Kotflügel.

    Ich wollte nun versuchen, den Kotflügel zu lösen und etwas herauszuziehen und wieder festschrauben.


    Kann mir einer evtl. sagen, wo die ganzen Schrauben für den Kotflügel vorne rechts sind?


    Danke.