Beiträge von Meister

    Also der Teller ist ein 125er!
    Hab mal früher mit ner Baumarkt Poliermaschine gearbeitet. Der Erfolg war eher nich so doll.
    Politur und dergleichen ist noch nix vorhanden. Würde aber das Mezerna probieren wollen da es hier viele gute Erfahrungswerte gibt!


    Der lackzustand ist soweit ganz gut minimalste kratzspuren. Das Auto wurde vom Vorbesitzer regelmäßig durch die Waschstraße geschoben

    Jetzt reihe ich mir auch mal mit ein denn ich möchte auch gern mal unseren Scenic was gutes tun :thumbup:


    Kann ich mit dem KC Green Star das Auto komplett waschen oder macht es Sinn lieber ein Auto Shampoo zu nutzen? Kann man dazu einen Schaumsprüher nehmen oder ist das wurscht?!


    Hintergrund ist der: Ich kann das Auto bei mir auf der Arbeit einem komplett Programm unterziehen. Waschanlage mit Hochdruckreiniger und Waschbürste ist vorhanden (selbst Reinigungsknete ist vorhanden)!
    zum Polieren könnte ich auf einen Würth Exzenterpoliermaschine EPM 160-E zurück greifen (Würth Poliermaschine EPM 160 E). Weiß jemand ob die was taugt...wenn ja bräuchte ich nur ein paar Polieraufsätze! Welche machen da Sinn??
    Gibt es irgend welche Dinge die man beachten sollte!?

    Wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten.


    letzte Woche war es dann soweit und der Tankinhalt neigte sich dem Ende entgegen! Tankleuchte geht bei den letzten 2 Balken an. Soweit so gut. Ab dem letzten Balken wird keine Restreichweite mehr angezeigt =O
    Wie es der Zufall so will erlischt der letzte Balken und ich bin noch nen Kilometer von der Tanke entfernt...also gleich ran und den Guten wieder aufmunitionieren :D
    Gefahren bin ich 667 km und habe 48 Liter nachgetankt. Kleine Anmerkung: Ich habe nicht nach Renault Vorschrift getankt sondern nach meiner eigenen Vorschrift...die besagt "Bauchgefühl" zählt. Mehrere male die Zapfpistole schnappen lassen.


    Ok laut Spritmonitor hab ich ein Verbrauch von 7,2 Liter was mir auch der BC sagt. Das ist gut damit kann ich Leben wobei ich nur Landstraße getuckert bin.


    Fazit:
    48 Liter nachgetankt...alle Balken erloschen...sollten also noch ca. 4 Liter im Tank sein?! Die Tankanzeige ist also auch bei mir nicht genau ;( aber ok damit kann und werde ich Leben!