Dafür sieht man bei uns jetzt mehr 4er als die älteren Modelle.
Beiträge von Traficdriver
-
-
Wir hatten die Probleme nicht,aber es gab vor ein paar Jahren ein Softwareupdate für die Benzineinspritzung für unseren.Unterschiede konnten wir nicht feststellen.
-
Wir waren für 1 Woche in der Normandie. Bekanntlich herrscht in Frankreich aktuell Treibstoffmangel, viel Tankstellen sind ausgeschossen.
So waren wir für die Heimreise doch ziemlich nervös und verunsichert, denn 1 Tankfüllung wird bis zur Schweizer Grenze definitiv nicht reichen.
Wir füllten den Tank randvoll und bewegten uns im LKW-Tempo über die leere Autobahn. Nach ca. 200km schauten wir uns das erste Mal nach einer Tankstelle mit Benzin um. Und fanden bald eine. 11 Liter passten rein.
Nach weiteren 300km das selbe Spiel. Nun sollte der Sprit bis über die Landesgrenze reichen. Er reichte bis nach Hause.
Nach neuem Volltanken zu Hause (gut halb leer) und verrechnen mit der gefahrenen Strecke haben wir 5.8 l/100km verbrannt. Ein sehr tiefer Verbrauch, finde ich. Für uns jedenfalls rekordverdächtig.
Mit langsamer fahren erreicht man sehr tiefe Verbräuche. Auf der Autobahn praktisch alles mit Tempopilot auf 96 eingestellt.
Gruss, Peter Z.
Schöner Bericht 👍👍
Wiederspricht aber den Fachleuten unserer Bundesregierung die da sagt ein Tempolimit bringt im Bereich Verbrauch und CO2 rein gar nichts.Auch sterben nicht weniger Menschen durch Raserei auf den Autobahnen.
Wenn wir nach DK oder A verreisen,in der Regel 650-850Km eine Strecke geben wir 124Km/h im Tempomat ein und laß laufen.Komme sehr entspannt an und muß nicht nachtanken,der Verbrauch liegt dann bei 6,2l.
Auch IGL in A stört mich nicht mehr,eh meist viel Verkehr oder Baustellen.Mit dem Alter wird man halt ruhiger.
-
Genau so sieht unserer aus. Und so selten is der nicht, der Nachbar hat den gleichen, selbes Radio, selbe Farbe, selbes BJ., nur als Benziner.
Hier schon, wir hatten das Problem das die Händler(Ketten) nur die mittleren Ausstattungen hatten.Bose,IP sowie das Einstiegsmodell war hier Anfang 2017 nicht zu finden.Einzig ein Bose in Berlin bei der Renault Niederlassung war da.Da war die Holde dann auch gleich hin und weg.Der und kein anderer.
Und so ist es heute noch hier meistens aufgerüstete Intens.
-
Lieben Dank, wirklich noch nicht gesehen
-
Den letzten Scenic den ich konfiguriert habe lag bei Liste über 42000€.Nicht mal Ausstattungsgleich wie unser S4.2017 war Listenpreis unseres bei 34600€
Bezahlt 26600€.
Alles ist teurer geworden,so ist das Leben?
Beim Auto heult der Deutsche ja gerne rum,aber über wichtige Themen wie unsere Rente ist Sendepause.
Ich weiß gehört nicht hierher aber mußte raus.
-
Hätte auch auf Mopedständer getippt.
-
Noch nie einen mit normalem Radio gesehen, vielleicht kann Venomenon mal ein Foto einstellen.
Obwohl hier Bose und IP absoluten Seltenheitswert haben sind sie doch mit dem kleinen Bildschirm ausgerüstet.
-
-