Beiträge von Cheesy

Ja, da sind sämtliche Renault-Modelle vertreten - nur kein Scenic IV... ;( echt eigenartig, dass es da scheinbar keinen Markt dafür gibt... :huh: vielleicht sollten hier einfach mal mehr danach fragen... :rolleyes:^^:)

Hallo,
    also das ist sicher ein ziemlich großer Aufwand... und das höre ich zum 1. Mal, dass jemand unbedingt ein RLink-System haben möchte... bis jetzt habe ich immer nur gehört - wie werde ich das RLink los...? :rolleyes:^^

Du brauchst natürlich das RLink-Hauptgerät und wie du schon sagst das Dispay, und natürlich den gesamten Rahmen inkl. Klima-Bedienteil...
    https://allegro.pl/listing?str…engag-dict45-uni-1-1-0717
    https://www.ebay.de/itm/DISPLA…345b53:g:2jsAAOSwcH5e7Hqr
    https://www.ebay.co.uk/itm/REN…S-RADIO-LCD-/273831755691

Aber selbst wenn du das eingebaut bekommst, ist das nicht so einfach - das RLink ist ja im Fahrzeug komplett mit der Bord-Elektronik vernetzt... aber sagen wir mal das mit dem Einbau klappt...
    Dann kommt die Programmierung, da wäre es wahrscheinlich von Vorteil, wenn du ein RLink bekommst, dass in einem Scenic verbaut war, dann müsste man die VIN anpassen und hoffen, dass das Ding dann mit deinem Auto bzw. den Steuergeräten kommuniziert...

Also ich will dich von der Idee nicht abbringen, aber es wäre wohl vielleicht einfacher ein "universelles" Doppel-DIN Navi-Multimedia-Sytsem einzubauen, oder vielleicht gibt es auch für den Scenic sowas wie beim Kadjar, wo auch gleich der richtige Einbau-Rahmen mit dabei ist...

Ich werde mal das Netz auch nochmal etwas durchstöbern, weil mich sowas einfach auch interessiert... :)

Gruß
    Cheesy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

dass mit dem Totenwinkel Warner habe ich ja hinbekommen und funktioniert auch wunderbar von 5-200 km/h

Ja, in FR darf man auch nicht schneller fahren als 130 auf der Autobahn... die werden sich wohl daher gedacht haben, das muss dann auch für den Totenwinkelwarner reichen... ^^
    hab das auch schon angepasst an deutsche Verhältnisse... :D:thumbsup: Aber runterregeln bis auf Wegfahrgeschwindigkeit, da bin ich noch nicht drauf gekommen... :thumbup:

LG

Hallo,
    ok, also mit dem Stick hat das alles seine Richtigkeit... :thumbup:
    Ich weiß nicht ob die Software wirklich speziell für ein bestimmtes Fahrzeug war/ist, auch nicht für eine bestimmte Display-Größe, das wird doch alles erst danach wieder (re)programmiert - z.B. eben beim Update von V2.x oder V3.x auf die V7x., so wie du diese auch erhalten hast - da wurde ja vorher auch die Software komplett vom RLink gelöscht und völlig neu installiert und muss natürlich dann wieder alles erst neu programmiert und eingestellt werden... aber wenn es "nur" drüber installiert wird, bleiben die alten Programmierungen erhalten...
    In diesem Fall ist es definitiv ein "kleines" Update, wo in dem Sinne nichts neu programmiert wird, bzw. nicht erst im Nachhinein noch programmiert werden muss - es blieben/bleiben ja sogar fast alle persönlichen Einstellungen erhalten, auch alle Apps und das Kartenmaterial... und ich bin mir auch sicher, dass das auch nicht speziell für den Koleos war/ist...
    denke ich zumindest... :saint: glaub eher eigentlich von/für Talisman oder Espace... ^^
    Ich möchte aber natürlich nicht daran schuld sein, wenn du dein RLink abschießt... X/ also natürlich ohne Gewähr... :whistling::saint::saint:

Welche SW-Version hattest du eigentlich vorher ursprünglich, also vor der V7...?

LG