Beiträge von Cheesy

Mir nicht ganz plausibel - es sei denn, das RLink ist wirklich allererste Generation. Ich weiss nicht, ob die schon die 7er verkraften konnten.

Da bist du nicht der einzige... :saint: Aber das gibts definitiv auch für die ersten RLink2 mit V2.x - da hatte ich beim Kadjar am Ende auch V7.x von der Werkstatt... und AA selber freigeschalten :)^^

Aber übers RLink läuft doch auch lediglich "nur die Klima-Ansteuerung", da müsste aber doch ein extra "Klima-Steuergerät" auch noch verbaut sein, wo man dann ein "Firmware-Update" dafür aufspielen könnte/sollte... :huh:
    oder ist das beim Scenic anders... ?(

Habe ich oben nicht erwähnt: die Halteklips sind gebrochen...

ok, aber da muss ja fast vorher schon was beschädigt gewesen sein... :huh: aber sollte egal sein, abgeflogen ist es ja definitv in der Waschanlage und der Mitarbeiter hat es auch gesehen und mitbekommen... 8o
    da hoffe ich doch, dass du Glück hast und die sich dann doch kooperativ, entgegekommend und kulant zeigen... :rolleyes:^^
    Drück dir zumindest die Daumen dafür :thumbup:

LG

Hallo,
    also wenn soweit alles noch funktioniert, wird es wahrscheinlich glücklicherweise keinen Schaden angerichtet haben... Aber wie und warum das Ding überhaupt abgeflogen ist, das ist sehr verwunderlich... :|
    Ich hab die Abdeckung auf der Fahrerseite mal abgebaut, weil ich die austauschen wollte gegen verchromte Exemplare... die haben dann beim Koleos zwar nicht gepasst, was aber jetzt egal ist - jedenfalls konnte ich die originale Spiegel-Abedeckung sehr schwer und nur mit gewisser gefühlvoller Gewalt demontieren... 8| wundert mich eben, dass die "einfach so" abgegangen ist... ?( oder ist da an den Halte-Clips was abgebrochen... :huh:

LG

Ja, da sind sämtliche Renault-Modelle vertreten - nur kein Scenic IV... ;( echt eigenartig, dass es da scheinbar keinen Markt dafür gibt... :huh: vielleicht sollten hier einfach mal mehr danach fragen... :rolleyes:^^:)

Hallo,
    also das ist sicher ein ziemlich großer Aufwand... und das höre ich zum 1. Mal, dass jemand unbedingt ein RLink-System haben möchte... bis jetzt habe ich immer nur gehört - wie werde ich das RLink los...? :rolleyes:^^

Du brauchst natürlich das RLink-Hauptgerät und wie du schon sagst das Dispay, und natürlich den gesamten Rahmen inkl. Klima-Bedienteil...
    https://allegro.pl/listing?str…engag-dict45-uni-1-1-0717
    https://www.ebay.de/itm/DISPLA…345b53:g:2jsAAOSwcH5e7Hqr
    https://www.ebay.co.uk/itm/REN…S-RADIO-LCD-/273831755691

Aber selbst wenn du das eingebaut bekommst, ist das nicht so einfach - das RLink ist ja im Fahrzeug komplett mit der Bord-Elektronik vernetzt... aber sagen wir mal das mit dem Einbau klappt...
    Dann kommt die Programmierung, da wäre es wahrscheinlich von Vorteil, wenn du ein RLink bekommst, dass in einem Scenic verbaut war, dann müsste man die VIN anpassen und hoffen, dass das Ding dann mit deinem Auto bzw. den Steuergeräten kommuniziert...

Also ich will dich von der Idee nicht abbringen, aber es wäre wohl vielleicht einfacher ein "universelles" Doppel-DIN Navi-Multimedia-Sytsem einzubauen, oder vielleicht gibt es auch für den Scenic sowas wie beim Kadjar, wo auch gleich der richtige Einbau-Rahmen mit dabei ist...

Ich werde mal das Netz auch nochmal etwas durchstöbern, weil mich sowas einfach auch interessiert... :)

Gruß
    Cheesy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

dass mit dem Totenwinkel Warner habe ich ja hinbekommen und funktioniert auch wunderbar von 5-200 km/h

Ja, in FR darf man auch nicht schneller fahren als 130 auf der Autobahn... die werden sich wohl daher gedacht haben, das muss dann auch für den Totenwinkelwarner reichen... ^^
    hab das auch schon angepasst an deutsche Verhältnisse... :D:thumbsup: Aber runterregeln bis auf Wegfahrgeschwindigkeit, da bin ich noch nicht drauf gekommen... :thumbup:

LG