Beiträge von Cheesy

    ...Or you sit in the car, close the driver-door and then lock the car with the keycard... so the RLink-system will turn off, and it won't turn on again at this time... ^^


    now you can clean how long and whatever you want… :thumbup::thumbup:


    but you can also unlock and open the passenger door only... ;):)


    I forgot to say:
    so it works with the Koleos - not for sure with Scenic... :saint::saint:
    Kind regards

    Hallo,
    ich hab das jetzt hier zufällig gelesen... finde es eigenartig und gleichermaßen interessant, wie unterschiedlich das ist...


    Hab das vor einigen Wochen mit nem Kumpel erst mal getestet, nachdem der seine Freundin echt (sagen wir mal versehentlich) im Auto eingesperrt hatte... sie fands nicht ganz so lustig... X/:whistling:


    Also beim 6er Golf vom Kumpel und dem Seat Altea meiner Eltern ist es so, dass von innen die Türen definitiv verschlossen bleiben, wenn das Fahrzeug abgesperrt wurde... keine Chance diese zu öffnen, und auch die ZV-Entsperrung im Innenraum geht nur wenn die Zündung an ist... wir haben auch keine Möglichkeit gesehen, das selber einzustellen/zu ändern... diese 2 Modelle haben aber natürlich keine Handsfree-Funktion…


    Und bei den Renaults in der Familie , also nem Clio aus 2005, aktuellen Megane, Kadjar und Koleos (mit Handsfree) ist es immer möglich von innen die Türen zu öffnen... und lässt sich scheinbar auch nicht anders einstellen... :|
    beim Ford, Suzuki, Peugeot, Honda und Mazda müsste ich das interessehalber direkt auch mal testen wenn sich die Gelegenheit ergibt... ^^


    Das ist echt eigenartig, manche haben das garnicht, andere haben's und bei manchen wenigen Autos kann man es sich wohl sogar aussuchen und ändern...


    Dafür haben z.B. die VAG-Fahrzeuge alle die Funktion mit den Fensterhebern per Fernbedienung - was bei Renault wohl sehr unterschiedlich gestaltet und modellabhängig ist... :rolleyes:


    sehr sehr eigenartig das Ganze... :huh:?(



    Sorry, das bringt jetzt aber natürlich hier speziell für den Scenic auch keine Erkenntnis... :saint:


    LG

    Ich hoffe noch stuff Freischaltung AAC, woanders hatte ich gelesen dass jemand an der Sache dran ist.

    Du hast dich wiederholt... egal...
    Hab da auch sowas gehört von einem Talisman oder Espace... und bin selber an der Sache dran, und hab mir dazu auch sogar die Lenkrad-Tasten besorgt... ^^ Aber es ist wie Chris gesagt hat, wohl einfach nicht vorgesehen bzw. nicht (so einfach) möglich... :huh:X/


    Hab dazu auch schon gelesen, dass das u.a. daran liegt, dass die Lenkradtasten andere Signale schicken und deswegen das Steuergerät nichts damit anfangen kann... also müsste man noch ein anderes Steuergerät verbauen... ?( aber welches genau bzw. wo das verbaut ist, das konnte ich auch noch nicht rausfinden... aber der Typ mit dem Talisman oder Espace soll scheinbar angeblich genau das gemacht haben, damit es funktioniert... :rolleyes::)


    LG

    Hallo,
    sorry, jetzt muss ich es einfach auch noch wissen - welchen OBD2-Adapter benutzt ihr, also vor allem mit welchen das hier geklappt hat @Chris Fields und @Haeni...?? ^^


    Ich hab ja selber ganz einen billigen, der bis jetzt für alles andere immer ausreichend war... den gibts scheinbar nicht mehr...
    doch, hab jetzt nochmal nachgesehen - meiner ist ganz genau der hier... eonon Diagnostic Bluetooth Autoradio V0056 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nur, dass der damals keine 10 Euro gekostet hat...



    LG

    Danke :)


    Ja ich weiß auch nicht weiter... dass es bei dir vorher problemlos geklappt hat und dann plötzlich nichts mehr bei aide au parking ist doch auch mehr als eigenartig...
    da komme ich ja immerhin noch weiter, aber wie gesagt, bei UTA stehts dann einfach an...


    Aber was meinst du - dass es ein Software-Fehler von ddt4all ist? ich glaub, auch nachdem ich hier jetzt alles gelesen hab, dass es an den Dongles liegt... aber sind natürlich so oder so alles nur Vermutungen...
    versteh auch einfach nicht was da sein kann - warum's bei einem geht, bei anderen nicht und bei dir jetzt nicht mehr möglich ist die Settings angezeigt zu bekommen... :rolleyes:?(:|


    hier übrigens noch mein Change-Log Auszug:
    Auszug Change-Log.jpg

    Hallo @Chris Fields,
    hab mich jetzt hier auch angemeldet, damit ich die Fotos sehen kann und weil mir das Ganze doch auch keine Ruhe lässt...


    Heute hab ich es geschafft, dass er mir unter "General" alles anzeigt und (nachdem ich TimeOut auf 1000 gestellt hatte) da hat er sogar die Einstellung "Activate UTA" übernommen...
    nur war dann unter "UTA" trotzdem alles rot und NoData… und unten in der Status-Leiste stand irgendwas von "Bad Response" usw... wie hier auch schon beschrieben...


    Aber ist ja auch eigenartig, dass ich alles auslesen und ändern kann - nur bei UTA nicht... ?(


    LG
    Cheesy



    P.S. - für alle anderen:
    Hallo, ich bin neu hier ^^ aber mit Chris hab ich mich schon öfters im Koleos-Forum unterhalten (bin dort Moderator) - ich hab nen Koli2 Intens dCi175 4WD Handschalter... :)