Beiträge von Cheesy

Kann ich die Karten problemlos installieren?

Hallo,
    also wenn du diese Kartenversion noch nicht drauf hast, dann solltest du sie problemlos installieren können... :)
    und wenn die schon vorhanden ist, dann wird sicherlich keine Installation gestartet wenn du den Stick ins Auto steckst...

Dass dir immer noch eine V3.x als Update angeboten wird, obwohl du von der Werkstatt die V7x. erhalten hast, das ist wohl irgendwie ein Fehler von Renault... genau wie die Tatsache, dass jedem oder den meisten immer noch eben dieses von dir angeführte Kartenmaterial angeboten wird, obwohl es längt installiert wurde und ist... :rolleyes: bei mir auch... X/^^

LG

Ist sehr eigenartig... soweit ich jetzt gesehen hab, hast du deinen Bose ja vor kurzem brandneu übernommen...
    ich kann natürlich nur für den Kadjar bzw. Koleos sprechen :saint: aber das muss doch beim Scenic genauso funktionieren... :huh:
    da gibts doch nichts extra zu speichern... ?( oder kann das mit der "Benutzer-Profile App" zusammenhängen - bist du bzw. dein Scenic im RLink-Store schon registriert...? Bin aber eigentlich der Meinung, dass das Starten vom letzten Modus auch von Anfang an funktionieren muss... :|

Was macht er jetzt genau - startet immer der selbe Modus oder zufällig irgend einer...?
    oder gibt es ansonsten auch noch was anderes, das nicht gespeichert bleibt...?

Hallo,
    nein, die verschiedenen Modi bleiben unverändert gespeichert bzw. sind aktiv und starten mit jedem Motor-Neustart je nach dem was als letztes eingestellt war - nur einzig den Sportmodus muss man wohl immer bei jedem "Kalt-Start" halt erst bestätigen, damit dieser weiter aktiv bleibt und ist...

LG

Hallo,
    das sollte möglich sein, aber es Bedarf wohl sicherlich etwas größeren Aufwand... aus welchem Fahrzeug stammt das RLink-System? Wenn alles eingebaut oder zumindest mal angeschlossen ist, dann muss man wohl als 1. direkt die FIN ändern/anpassen, damit das System überhaupt mit deinem Auto kommuniziert... wenn das mal klappt, dann ist alles andere glaub ich weniger das Problem, das kann dann sicher alles so eingestellt werden, dass es auch funktioniert... ^^:)

Gruß
    Cheesy

Hallo,
    ja genau - aber prinzipiell ist das immer so ein für und wider... es gibt ja auch etliche Meldungen wo die google-maps Routenführung als absolut katastrophal und viel zu sprunghaft bezeichnet und beurteilt wird/wurde...
    Ich hab inzwischen sogar die V9.x drauf und muss sagen, dass ich soweit sehr zufrieden bin, und wenn jetzt dann noch endlich das neue Karten-Update erscheint, dann ist es ja schon fast perfekt... :thumbsup::thumbup:

Aber es ist wohl irgendwie immer eine Moment-Aufnahme - manchmal ist wahrscheinlich doch über google besser/schneller/präziser und aber ein anderes Mal ist das RLink auch nicht schlechter oder sogar angenehmer, weil sich nicht gefühlt im Sekundentakt die Route ändert... :rolleyes:^^:)

LG

ok, muss ich direkt extra mal testen... ^^ aber wird dann sehr wahrscheinlich auch so sein... :saint::saint::saint:

Hab mir jetzt aber dazu auch nochmal die möglichen Einstellungen angesehen...
    also einmal kann man den "Default"-Modus einstellen, der kommt wohl zum Einsatz wenn die Batterie abklemmt war oder so..
    und dann kann man den "Start"-Modus einstellen, aber den Sport-Modus kann man da z.B. nicht auswählen... X/

MEX.jpg

Ich weiß nur, dass man mit ddt4all einstellen kann - "Previous" oder einen fixen Modus mit dem er immer starten soll...
    ob es diese Option im Developer auch gibt, kann ich nicht sagen, aber möglich wär's... ^^
    Aber die Frage, die da angezeigt wird kann man so glaub ich nicht wegschalten... zumindest hätte ich nie sowas gesehen, wobei ich aber auch sagen muss, dass bei mir so eine Meldung auch noch nie gekommen ist... :huh:
    oder ist das nur dann Standard wenn man Multisense ab Werk hat...? ?(:saint:

LG

Hallo,
    und erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup:

In neutral, eco uns so sei er "gedrosselt"... Stimmt das?

Nein, das stimmt nur bedingt... bei Vollgas liegt immer volle Leistung an, egal in welchem Modus... zumindest bei meinem - ich fahr fast immer im Eco-Modus... "Nur" die Gasannahme, und damit das Beschleunigungsvermögen, ist in den verschiedenen Modi direkter oder halt indirekter...
    Doch wie gesagt, wenn man voll auf den Löffel steigt, also auch über den "Widerstand" drüber (beim "Kickdown"), wird dann immer die volle Leistung abgerufen... :thumbsup::)

Nur in der "Einfahr-Phase" ca. die ersten gut 5000km wird es so sein, dass noch nicht die volle Leistung freigeschaltet ist... was aber nichts mit dem ausgewählten Fahrmodus zu tun hat... ^^:rolleyes: er wird dann später erst richtig sportlich und meist dann auch noch sparsamer... :thumbup:

LG