Beiträge von Cheesy

Hallo,
    ich weiß nicht ob das jetzt nochwas bringt, aber manche Werkstätten wollen dieses Udpate nicht rausgeben "ohne Grund".
    Also am besten Bluetooth-Verbindung bemängeln mit Gesprächs- und Verbindungsunterbrechungen, und große DAB-Empfangsschwierigkeiten beklagen, dann sollte eigentlich das Update auf jeden Fall durchgeführt werden... ^^:):thumbup:

LG

Ansonsten hier auch was "schönes" (ist bestimmt die Überweisung zuspät angekommen)

auto-motor-und-sport.de/elektr…-verarbeitung-elektronik/

Ich wollte jetzt beim anderen Thread nicht noch mehr OT gehen... :saint:
    Also wenn schon ID3, dann aber bitte ein El-Born von Seat... :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=iiHUF7JBHSM

mit diesen VWs kann ich aber generell echt überhaupt nichts anfangen... da bleib ich doch lieber bei Renault :thumbsup::)
    https://www.youtube.com/watch?v=oCwz7Sy9fe4
    https://www.youtube.com/watch?v=AXhzsjXmylM
    ^^
    LG

Nein, weil es mit dieser Methode, dass es zur Deaktivierung des Systems kommt, einfach eine Einstellung geändert wird und damit die S&S-Automatik nie aktiv wird und den Motor nicht abschaltet...

Ich wüsste softwaremäßig sonst keine andere Möglichkeit, mit der die Option über den Schalter/Taster aktiv bleibt oder bei Bedarf wieder aktiviert werden kann...

Nur manche haben das ganz anders gemacht, mit Verwendung einer elektronischen Schaltung, welche wohl S&S deaktiviert sobald Spannung anliegt... aber dann ist der originale Schalter glaub ich ebenfalls außer Kraft gesetzt... da müsste man sonst einen zusätzlichen Schalter einbauen, der wiederum die Stromversorgung dieser Schaltung unterbricht... :rolleyes: oder vielleicht irgendwie so oder so ähnlich... ^^?(

LG

Ja, stimmt, also mehr passiert z.B. beim Ateca meiner Eltern mit den 5 Fahr-Modi auch nicht... mit dem variablen Dämpfungssystem hätte es vielleicht noch etwas mehr Sinn, wobei wohl hier die Unterschiede auch marginal sind... :rolleyes:
    Aber scheinbar "braucht" man sowas heutzutage... :thumbsup::thumbup:

Ja, also das mit dem Developer-Mode ist so ne Sache... gewisse Dinge kann man da ändern, die dann auch gespeichert sind und bleiben... aber manches wiederum funktioniert dann doch nur über ddt4all... so zumindest meine Erfahrung...

Mit ddt4all geändert und per "Hard Reset" gespeichert, sollte es dann auf jeden Fall dauerhaft gehen... :)
    LG

Hallo,
    also das ist echt interessant, jetzt wo ich mir das hier auch nochmal vom Anfang ein bisschen durchgelesen hab, bin ich drauf gekommen, dass ich z.B. das "erweiterte Menü" von DAB noch garnirgends gesehen hab... :rolleyes:^^
    aber leider auch nicht direkt ne Anleitung bzw. Einstellung die man dafür ändern muss...
    @EspaceV, kannst du mir, oder vielleicht auch sonst jemand, kurz mal auf die Sprünge helfen, wo man das einstellen könnte... :):thumbup:

Danke,
    LG
    Cheesy

Hallo Tom,
    freut mich, dass es geklappt hat... :thumbup:
    Du kommst nur über dieses Prozedere in den Developer-Modus... und da würde ich nichts verstellen, wenn du nicht so genau weißt, was du da eigentlich tust... ;)^^
    Im blödesten Fall hast du nämlich sonst nur noch nen schwarzen Bildschirm, oder ein verdrehtes Bild oder sonst was wo man dann nicht mehr so einfach wieder umstellen kann, nachdem Reset und System-Neustart... =O8|X/:|

Also am besten nur nach den Anleitungen vorgehen, oder einfach kurz fragen wenn du was ändern willst, damit du nicht versehentlich was "falsches" erwischt... :thumbsup::)

LG

Naja, hat alles Vor- und Nachteile... andere fahren quasi unbeleuchtet (zumindest sehr oft hinten) in der Dämmerung oder im Nebel spazieren... =OX/ auch nicht super... :|
    Aber man könnte die Sensibilität des Sensors mit ddt4all ja etwas anpassen ^^ oder ev. kann das vielleicht sogar die Werkstatt, bin mir aber da nicht sicher...

LG

Nachdem Dir die Softwareversion 3 zum Update angeboten wird, hat die Werkstatt beim Update auf die 7er diese nicht in den Konfigurationsserver eingetragen. Das hat zur Folge, dass künftige Updates der 7er Dir nicht angeboten werden.

Ich empfehle Dir, das in Deiner Werkstatt zu reklamieren.

Hallo Udo,
    das bringt aber leider auch nichts, also zumindest bei mir nicht... hatte vorher die V7.x eingetragen und jetzt sogar die V9.x, aber bekomme auch immer nur das Update für die ursprüngliche V3... da ist bei denen einfach ein Fehler im System...
    RLinkStore.jpg
    Software-Update.jpg
    ;(X/

Aber das ist hier eigentlich OT... :saint::saint::saint:
    LG