Beiträge von crouZer

    Ja aber ich zahl dann drauf.

    Ja, das wird sein. Aber du hast Deinen GS erst etwa ein Monat lang, der Wertverlust sollte da noch nicht so hoch sein. Und natürlich kommt dann noch der Ausstattungs-Aufschlag von Intens zu Initiale dazu. Gesamt wird das etwas kosten ... und meine phantasievolle Prämie ... kann ich mirauf den Hut stecken ;)


    Aber, rein zur Information und als lockeres Entertainment für uns alle hier im Forum kannst du ja mit deinem Händler einmal verhandeln und schauen, was als Ergebnis seiner Berechnung herauskommt und uns hier berichten :thumbup:

    Danke @Traficdriver!
    Aber so richtige Antworten habe ich dort nicht gefunden. Es wird zB erklärt, dass von Lenkrad aus das Radio oder Fernsprechfunktion gesteuert werden kann. Aber weiterführende Informationen finde ich dann nicht: was wird gesteuert? Kann ich Voreinstellungen vornehmen?
    Ist aber nicht so schlimm, wird eben learning by doing ;)

    Gibt es für die Knopferlparade am Lenkrad irgendwo eine eigene Aneitung, was man damit machen kann wenn irgendwas irgendwo irgendwie eingestellt wurde? Ich finde bei Renault jede Menge Guides, aber für Steuerungsmöglichkeiten am Lenkrad habe ich kaum etwas hilfreiches gefunden.

    @Albertaustria
    Das ganze Paket (Dach, Farbe, Felgen) sieht richtig gut aus! Gratulation!
    Und die Verarbeitung der Folie sieht auch tadellos aus. Wie bist Du auf die Idee mit der Folie gekommen? Wie lange hält so eine Folie bei unserer Witterung? Oder habt ihr eine Garage?

    Durch die Verzögerung fahre ich das Auto auf und es kommen noch Kilometer hinzu

    Dass weiterhin Verschleiss auftritt ist klar, das aber nur deswegen, weil Dir der Händler Dein neues Fahrzeug nicht übergibt! Wo ist denn Dein neues Auto, dass Du viel lieber "verschleissen" würdest? Das wäre die Frage an den Händler! (Indirekt die Schuld von Renault, aber das kann Dir egal sein, dass soll sich der Händler mit Renault ausverhandeln) ... die schieben momentan ganz locker vom Hocker sämtliche Kosten, die Dir durch den Produktionsausfall von Renault entstanden sind, auf Dich ab ... bitte gehts noch !!!
    Natürlich sitzen Händler/Renault rechtlich auf dem längeren Hebel, sie werden nie ein exaktes Lieferdatum unterschreiben bzw. diesen immer offen halten. Es geht hier grundsätzlich darum, dass es sehr wohl im Ermessen des Händlers liegt, für Dich ein entsprechendes "Paket" zu schnüren, dass das Ausmass des dir entstandenen Schaden minimiert. Im Falle des oben zitierten @mma hat das funktioniert.


    Sorry @bobderelch, bitte um Entschuldigung, ich will Dich nicht aufwühlen, aber das von Dir geschilderte Verhalten deines Händlers finde ich ... ich formuliere es höflich: sehr unverschämt ...

    lohnt es sich für mich auch nicht wirklich jetzt 600 Euro für ein Auto bezahlt zu haben das ich in kurzer Zeit abgeben muss

    Das wäre ja wirklich ein Hohn, wenn Dir der Händler und/oder Renault nicht entgegenkommen würden ...?

    Konnte jetzt erfolgreich was erreichen. Als Gegenleistung für meine "grosszügige Geduld" kann ich mein bestehendes Leasing-Fahrzeug kostenlos weiterfahren, bis mein neuer eingelöst wird. Zudem erhalte ich alle zusätzlich gewählten Extras kostenlos inkl. Montage

    Hast Du schon Verhandlungen in diese Richtung versucht? Jedenfalls wäre es vollkommen witzlos, wenn Dir wegen Lieferverzögerungen des Herstellers Kosten entstehen und sie Dir in diesem Fall nicht entgegenkommen ... ich glaube in so einem Fall würde ich gegenüber Renault ganz schön laut werden ...

    ja den hätte ich lieber genommen.

    Frag doch beim Händler wegen einem "Tausch" an. Wenn Du Deinen gut ausgestatteten Intens jetzt an den Händler zurück gibst, kann dieser (wegen der langen Wartezeiten) den Wagen sicher in kürzester Zeit wieder verkaufen. Und Du bestellst Dir einen aktuellen Initiale (hat zB laut Beschreibung LED-Nebelscheinwerfer) - eine typische Win-Win-Situation ... und ich erhalte für die brilliante Idee 10% Provision :thumbup:;)

    Dein Händler und der Importeur sind doch die gleiche Firma


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Händler und Importeur müssen nicht zwingend die gleiche Firma sein:

    • Produzent = zB Renault ---->
    • Importeur = irgendeine Firma mit Import-Vertrag mit Renault ---->
    • Händler = irgendein Unternehmen, das Autos verkauft, die ihm der Importeur liefert, Händler kann Vertragshändler von Renault sein (da werden dann bestimmte Bedingungen festgelegt)

    Unser derzeitiges Auto haben wir von einem Händler gekauft, der die Autos, die dieser verkauft, einem "Vertragshändler" abkauft und an seine Kunden weiter verkauft (das haben wir damals nicht gewusst).