Beiträge von crouZer

    Konnte jetzt erfolgreich was erreichen. Als Gegenleistung für meine "grosszügige Geduld" kann ich mein bestehendes Leasing-Fahrzeug kostenlos weiterfahren, bis mein neuer eingelöst wird. Zudem erhalte ich alle zusätzlich gewählten Extras kostenlos inkl. Montage

    Das ist einmal ein vernünftiges Kompensationsangebot. Würde mich auch interessieren, wer das Angebot stellt.

    Mein RH hat zu jeder Position den Hinweis "nicht lieferbar" erhalten.

    Renault hat derzeit wohl andere Sorgen als sich um Sitzbezüge zu kümmern. Die können jederzeit später nachbestellt, -geliefert und "montiert" werden, aber man kann jetzt beim Autokauf für die Dinger gleich denselben Rabatt wie für das Fahrzeug ausverhandeln.

    Liefertermin Verschiebung Nr. 5!!!
    22.05.2017; erneute Liefertermin Verschiebung; ab Werk/Band Ende KW 24 (Mitteilung der Werkstatt); in der Schweiz ca. KW 26/27; (Lieferzeit somit 23/24 Wochen; 14 Wochen mehr als bei Bestellung)


    Vom Importeur, Renault Schweiz, seit Wochen keine Rückmeldungen mehr, weder Entschuldigungen noch Antworten auf eMails - Kundenfeindlichkeit hoch fünf!!!

    Wenn Renault einen Hauch von Kundenbindung anstrebt, sollte in so einem Fall ein "Schmerzlinderungsangebot" gemacht werden: 1 Jahr Garantieverlängerung oder 2 Jahre Service gratis oder ein Zubehörpaket gratis ... jedenfalls dem Kunden neben schlechten Nachrichten irgendetwas positives anbieten (der Händler kann das dann mit Renault abrechnen, die betreffend Produktionsausfälle versichert sind).

    Hat jemand bereits Erfahrung mit den Windabweisern?
    Wie werden die montiert?
    Können sie je nach Bedarf abgenommen und wieder aufgesteckt werden?
    Wie entwickelt sich die Geräuschkulisse mit zunehmender Geschwindigkeit? Wird es arg laut?


    Ist mir klar, die meisten hier in diesem Forum warten noch sehnlichst auf ihr "Baby". Aber vielleicht gibt es bereits die ein oder anderen glücklichen, die schon mit ihrem neuen S4 durch die Gegend surfen und von dieser (kleinen) Teilmenge hoffe ich, dass es eine sicher noch kleinere Teilmenge glücklicher gibt, die schon mit neuem S4 inkl Windabweiser durch den Wind schneiden. Hm ... jetzt aber, wo ich diese Zeilen schreibe wächst in mir das Gefühl, dass es da noch niemanden geben wird, der die Fragen beantworten kann ;)

    Es wäre auch alles nicht halb so schlimm wenn man wenigstens einen konkreten Termin für die Fertigung hätte - aber nach 4 Monaten warten plötzlich ohne Status und ohne Termin seitens Renault dazustehen verunsichert einen schon ein bisschen!

    Kein Status und kein Termin ... das ist wahrhaftig frustrierend!
    Der Brand in einer der Hallen im tschechischen Werk Most des belgischen Zulieferers Recticel war am 22. Jänner (Brand bei RAI Most, der verlinkte Artikel betrifft VW, stärker betroffen dürfte aber Renault sein). Natürlich müssen danach Produktionsabläufe adaptiert werden, aber nach beinahe 4 Monaten sollte Renault in der Lage sein, Produktionstermine für bestehende Bestellungen zu terminieren ?(
    Dass derzeitige Neubestellungen hinten angereiht werden ist sowieso selbstverständlich ... ok das trifft dann künftig auch mich/uns :whistling:


    Wünsche dir (und allen wartenden) dass sich der Status rasch ändert, und das in Richtung zeitnaher Lieferung!