Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Einfach abwarten,ich weiß es fällt schwer aber irgendwann steht er vor der Tür ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin glücklicherweise derzeit nicht in der blöden Situation (wobei, ich warte eigentlich gerne auf Autos), auf ein Auto warten zu müssen, aber...
    Ich war bereits 2x in Rechtsfälle verbunden mit Kraftfahrzeugen involviert und rein sachlich:


    Es gibt nur einen relevanten Ansprechpartner und das ist Euer Verkäufer@Händler.
    Daher: Freundlich aber bestimmt dort nachfragen, so lange bis Ihr zufrieden seid...


    Trotz Allem würde ich Ruhe bewahren: Man möchte doch Freude am neuen Auto :thumbup:
    Toitoitoi!

  • Im Moment bin ich auch noch nicht in der Situation und hoffe, dass alles gut geht. Man wartet bestimmt auch gern, nur sollte es nicht so sein, dass auf einmal keine konkreten Angaben mehr gemacht werden können. Dann ist es vorbei mit der Ruhe.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Wenn es zu relevanten Verzögerungen kommt, habe ich die Erwartung, dass mein Verkäufer mich informiert.
    Sollte dies nicht der Fall sein, werde/würde ich ihn erinnern...


    Klappt dies nicht, spreche ich freundlich mit der Verkaufsleitung.
    Konsequenz wäre, den Fuhrpark zukünftig woanders einzukaufen ;)


    Aber bisher habe ich mit meiner direkten und klaren Kommunikation zum Glück 99% Erfolg gehabt.
    Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

  • Ich hatte bisher fünf Neuwagen von Renault,alle kamen zum genannten Termin.
    Diese Tatsache stimmt mich zuversichtlich :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es wäre auch alles nicht halb so schlimm wenn man wenigstens einen konkreten Termin für die Fertigung hätte - aber nach 4 Monaten warten plötzlich ohne Status und ohne Termin seitens Renault dazustehen verunsichert einen schon ein bisschen!

    Kein Status und kein Termin ... das ist wahrhaftig frustrierend!
    Der Brand in einer der Hallen im tschechischen Werk Most des belgischen Zulieferers Recticel war am 22. Jänner (Brand bei RAI Most, der verlinkte Artikel betrifft VW, stärker betroffen dürfte aber Renault sein). Natürlich müssen danach Produktionsabläufe adaptiert werden, aber nach beinahe 4 Monaten sollte Renault in der Lage sein, Produktionstermine für bestehende Bestellungen zu terminieren ?(
    Dass derzeitige Neubestellungen hinten angereiht werden ist sowieso selbstverständlich ... ok das trifft dann künftig auch mich/uns :whistling:


    Wünsche dir (und allen wartenden) dass sich der Status rasch ändert, und das in Richtung zeitnaher Lieferung!

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Dass derzeitige Neubestellungen hinten angereiht werden ist sowieso selbstverständlich ... ok das trifft dann künftig auch mich/uns :whistling:

    Ob das wirklich so ist, davon bin ich nicht überzeugt.
    Es stehen über 6000 PKW auf dem Parkplatz, die nachgerüstet werden müssen.
    Aktuell läuft hoffentlich wieder die normale Produktion.


    Die 6000 PKW werden entweder parallel fertiggestellt oder immer wieder in die normale Produktion eingeschlauft.


    Dank der Intransparenz bei Renault ist dies aber alles nur Spekulation.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Fakt ist, es werden Scenics ausgeliefert die nach dem 10.11.2016, da habe ich Bestellt, Bestellt wurden.


    Und von einer netten Dame bei Renault Deutschland wurde mir gesagt das Douai sich auf die laufende Produktion konzentriert.


    Also für die ausfälle kein der reihe nach!!!