Beiträge von gaston

    Aufgrund der inhaltlichen Überforderung des FH habe ich mal mit Fachleuten (Fa. ACR) Kontakt aufgenommen.

    Deren Fazit: Am Antennenstrahler kann es nicht liegen. Es müsste eigentlich ein Splitter verbaut sein, der wohl Wurzel des Übels sein wird.

    Aber ob es den überhaupt gibt, er defekt oder einfach diskonnektiert ist, ließe sich nur in der Werkstatt feststellen ...


    Wo finde ich denn bitte eine Anleitung, wie man dieses Mediadingens-Geblinke-Teil namens R-Link ausbaue?

    Hallo Andreas,


    trotzdem kannst Du Dir nicht helfen, da kannst nur eine andere Werkstatt suchen oder das Fahrzeug zurückgeben. Bis das ausjudiziert ist, ist der verunglückte Mitarbeiter wieder fit.


    In Großbetrieben wird es wohl anders aussehen. Meine Erfahrungen sind, in großen Werkstätten ist man meist hoffnungslos überfordert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das ist ne große - mittlerweile Mehrmarken - Werkstatt ...

    Hallo Andreas,


    das wiederum sind betriebswirtschaftliche Belange. Ein zweiter Spezialist wird sich wohl nicht rechnen.
    In meiner Werkststt des Vertrauens ist es ebenfalls so. Ist P. auf Urlaub, gibt es niemanden, der aufwendige Softwareprobleme fixen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Und dann bricht der sich am letzten Urlaubstag den Fuß (hab ich schon geschafft), fällt weitere 6 Wochen aus und die Werkstatt liegt in diesem Bereich brach.

    Sorry, für mich ein No-Go. Solche Leistungen muss ich als Werkstatt durchgehend bieten können. Viele Kunden lassen sich - für das viele Geld - einfach viel zu viel bieten.

    Füllstand der Anlage kann doch allenfalls die Kühlleistung der gesamten Anlage betreffen und nicht nur eine einzelne Düse. Obendrein auch eigentlich nur im AC-Betrieb.

    Eigentlich kann es nur an der Ansteuerung des Stellmotors liegen. Alles andere ist doch unlogisch - aber wir sprechen ja über Renault ...

    Reset habe ich gemacht (auch wegen der Radiogeschichte). Hat in beiden Fällen nix gebracht.

    Kann ich irgendwo auslesen, welches Release bei mir läuft und welches aktuell ist?


    Das große Problem ist, dass viele Werkstattmeister einfach keinen Durchblick mehr haben, weil man eigentlich Informatik studiert haben muss, für den ganzen E-Schrott.

    Hallo Duster,


    ein beladener Wohnwagen entlastet die Vorderschse und so schmiert der bei Hitze weiche Reifen schön über den Asphalt und das Prodil wird regeltecht abgerubbelt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ein Anhänger entlastet nur dann merkbar die Vorderachse, wenn die Stützlast zu hoch und das Zugfahrzeug unbeladen ist. Da der S4 nur mickrige 75 kg zulässt, ist dieser Punkt wohl zu vernachlässigen.


    Ich habe auf dem Kangoo auch den 4 Seasons gefahren (der GS 4 hat noch die Winterreifen vom Vorbesitzer drauf) und war damit topzufrieden.

    Besonders, nachdem ich beim Fahrsicherheitstraining den Unterschied beim Bremsen auf nasser Fahrbahn erlebt habe. Da hatte ich teilweise 15 Meter weniger Bremsweg, als die Sommerbereiften.

    Liebe Mitscenicen,


    ich bin mir zwar irgendwie sicher, dass wir genau über dieses Problem schon parliert haben, finde aber in der Suche - trotz mannigfaltiger Suchbegriffe - den passenden Eintrag nicht (nur Ähnliches).


    Problem:

    Wenn ich die Lüftung auf manuell stelle (AC aus) und die Temperatur auf "Lo" einstelle, kommt auf der Fahrerseite sehr warme Luft. Auf der Beifahrerseite ist alles gut. Stelle ich 16° ein, passt es auch links.


    Lösung:

    Irgendwer hatte dazu kommentiert, dass dies ein bekanntes Problem in der Klimasteuerung sei, dass durch ein Software-Update zu lösen ist.


    Noch 'n Problem:

    Der "Freundliche" ums Eck weiß davon nix. Ich soll das Auto mal da lassen und sie gucken dann. Dauert voraussichtlich ne Woche!!!! (Die haben doch den Schuss nicht gehört!).

    Außerdem hat der Laden nur einen Diagnosetechniker, der jetzt erstmal für 3 Wochen in Urlaub geht.


    Wer kann zu dieser Software Sache genauere Auskunft geben? Die scheinen hier jedenfalls nicht der Ort der gebündelten Kompetenz zu sein.X/

    Nun ja, wie vieles bei Renault ist denn schon logisch??

    Eine berechtigte Frage, die ich mir umso mehr stelle, seit ich weiß, dass das große Autohaus, bei mir um die Ecke, genau einen Diagnosetechniker beschäftigt, der jetzt 3 Wochen Urlaub hat ...

    Hallo Andreas,


    wenn Dein Händler nach VIN bestellt, ist das dee selbe Zustand! Somit kann das so nicht funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Alles Fachleute da :/

    Obwohl nach FIN bestellt doch eigentlich bedeutet, dass es die originale Antenne sein müsste, die alle Funktionen des Autos unterstützt ...