Beiträge von gaston

    Wenn man die Antenne abschraubt, muß für DAB-Empfang am unteren Ende ein roter Punkt zu sehen sein. Wenn der nicht vorhanden ist, ist DAB-Empfang schlecht oder gar nicht möglich.


    Gruß

    Rocky2012

    Ich habe gestern die Antenne abgeholt. Laut Renault-Händler hat er die nach FIN bestellt.

    Einen roten Punkt gibt's da nicht.

    Und DAB-Empfang habe ich auch mit der neuen Antenne nicht.

    Wenn man die Antenne abschraubt, muß für DAB-Empfang am unteren Ende ein roter Punkt zu sehen sein. Wenn der nicht vorhanden ist, ist DAB-Empfang schlecht oder gar nicht möglich.


    Gruß

    Rocky2012


    Hatte dein Kangoo auch ein DAB Radio ? Reine FM/AM Antennen sind nicht für den DAB Empfang geeignet.

    Die DAB Senderabdeckung in DE kannst du hier anschauen

    Individuelle Empfangsprognose / DAB+ Mehr Radio (dabplus.de)

    Dann wird das wohl der Grund sein.

    Hätte ich auch von selbst drauf kommen können ...

    Guckst Du in Signatur ;)

    7.0.24.161

    Dann hast Du halt keinen Empfang.

    Probiers woanders,bei uns in der Pampa funzt es.

    Bzw. probiere einen anderen Sender.

    Ich habe es jetzt schon an diversen Orten versucht. Das Ergebnis ist immer das Gleiche.

    Mitten im Ruhrpott würde ich jetzt auch echt kein DAB Funkloch erwarten.

    Die Senderliste ist komplett leer.

    Hallo, liebe Scenicen und Scenicianer*innen,


    der Spielecomputer in der Mittelkonsole bietet mir im Display die Funktion Digital Radio an.

    Wenn ich sie auswähle passiert aber nix.

    Bin ich zu blöd?

    Gibt es einen schwer geheimen Tipp?

    Oder ist das alles bloß Fake???

    Also die Renault Garantie ist auf 5 Jahre und oder 100k km limitiert, was auch immer zuerst kommt, zumindest in Deutschland.

    Ich hab den ja erst im Oktober gekauft. Somit steht er noch unter Gewährleistung des Händlers.

    Egal, wie alt ein (bekanntes) Problem ist, kein Grund, es nicht trotzdem zu haben.

    Tatsächlich hat meiner das auch.

    Jetzt bin ich mal auf das Theater gespannt, dass ich nun mit meinem Händler bekomme, denn das fällt ja unter Gewährleistung ...