Beiträge von Duster 2011

@all

wie ich das Photo von Onkel Wolli`s Wowa gesehen habe " Oh Schreck das ist ja mein Modell" und der hat tatsächlich auch nur 1300Kg

die 1500Kg waren die mögliche Anhängelast bei unserem EX Duster :D

und meine Tour heute zur letzten Pflicht Dichtigkeitsprüfung 160 km hin im Dunklen mit Regen und Mittags und zurück 160 km 90% AB

mit fast 1 Std bei Kamen (kurz hinter einer Ausfahrt :/) hat dann beim Tanken 39 Liter bei gesamt 360 km ergeben.

ca 60% mitschwimmen im LKW Tempo um die 90 km/h , der Rest Überholvorgänge mit bis zu 110 km/h (ja die 100er Plakette klebt)

alles im Modus NEUTRAL, ich bemerkte keinen direkten Unterschied zum ECO Modus

dies mal zur abrundung meiner Frage, DAnke Euch für Eure Antworten

Grüße

Lothar

Habe nun meine 4 Jahresinspektion durchführen lassen :

Wartung A+B mit Getriebeölwechsel sowie Reinluftfilter + Klimaservice (beides auf meinen Wunsch)

+ Kühlsystem prüfen da immer mal leichter Verlust vorlag. Im Bereich der Anschlüsse (Webasto) waren Schellen nicht mehr fest angezogen.

Das ganze hat mich rund 950€ gekostet.

Gruß Lothar

Hallo @

ich habe nun die Suche dursucht aber nichts zutreffendes gefunden.

Meine Frage : welcher Modus beim Automatik wäre Eurer Meinung nach der richtige ?

Z.Zt. fahre ich solo im ECO Modus und komme damit hier im Bergischen gut zurecht, der Wowa hängt mit knapp 1500 Kg am Haken.

Seitdem wir den Scenic haben hatte ich es hin und wieder ausprobiert - aber bin noch auf keinen Nenner gekommen.

Darum Frage ich mal hier - wer hat einen / welchen Gedanken dazu ;)

Grüße Lothar

Hi, ich hab gestern meinen zur Inspektion abgebgeben - da hab ich direkt mal nach einem Update gefragt -

Antwort war , wenn die Garantie noch da wäre würde der Meister das trotz bedenken machen.

Seine Begründung war - es wurden schon einige Scenic IV gemacht, wobei es bei dem ein oder anderen zu Problemen/Abstürzen kam.

Und da meine Garantie ja abgelaufen ist müßte ich dann dies auf eigene Verantwortung machen lasssen.

Er würde es mir nicht empfehlen - solange alles noch Problemlos läuft.

Also war meine Entscheidung > ich lass es sein ;)

Gruß Lothar

der mit dieser Werkstatt zufrieden ist :)