Beiträge von Duster 2011

    Ein Hinweis keine Ermahnung von mir,

    zum Kühlwasser nachfüllen sollte man auch im Sommer das Gemisch nutzen , so wie man es im Winter nutzt

    das soll dem Motor gut tun als nur Wasser (ob destilliert oder normal)

    so wurde es mir von meiner damaligen Werkstatt in MS gesagt


    Falls unsere Fachleute hier anderes/besseres Wissen haben - gerne her damit


    Gruß Lothar

    Und wenn

    Tatsächlich mußte (es gibt keinen Spanner) ich das Erfahren da bei der Inspektion der Riemen getauscht werden musste.

    Das Problem der Werkstatt war : alten Riemen ab also durchgeschnitten - neuen Riemen drauf =O da ist was schief gegangen,

    ein Riss im Riemen 8| neuer Riemen musste bestellt werden > 1. Lieferung=Falsch, neue Lieferung am nächsten Tag X/

    Werkstattleiter sagte "wenn wir das gewusst hätten wäre der alte Riemen erstmal drauf geblieben dann müsste der Scenic nicht hierbleiben " :/

    Jaja so kann es auch gehen ohne Spanner :whistling:


    Grüße der Lothar

    Hi, im Mai 23 waren meine vorderen Scheiben und Beläge auch dran ,bei 57000 km und da hat die einzelne Scheibe auch knapp 200 € gekostet, in einer Fachwerkstatt.

    Das es schon bei 57000km war kommt wohl wegen dem vielen ziehen vom Wowa, sagte der Meister :/


    Gruß Lothar


    Ps und allen noch ein Glückliches Jahr 2024 :saint:


    Zu meinem Satz " Sie möchten keine Garantie geben ob die Haken das weiterhin aushalten,"

    ich habe damit gemeint : :whistling:

    OB DIE HAKEN SICH NICHT WIEDER VERBIEGEN - KRUMM WERDEN


    So hier meine Rückmeldung


    Scenic war in der Werkstatt, gerade abgeholt

    der Sitz wurde ausgebaut und Teilzerlegt ,der Rückenlehnen Mechanismus hatte im Bereich der Aufnahme 2 verbogenen Nasen 8|

    diese wurden gerichtet und die Lehne rastet nun wieder vollständig ein.

    Es gab den Hinweis das der Sitz möglichst nicht mehr in Tischfunktion gestellt werden sollte, Sie möchten keine Garantie geben ob

    die Haken das weiterhin aushalten, es könnte sonst ein kompletter Tausch des Untergestelles notwendig sein.

    Die Klammerung ist jetzt stabil und hält - wurde mir bestätigt. Das ist für mich OK

    21 AW wurden berechnet.


    Grüße Lothar