OK, und welche Sensoren wurden eingesetzt?
Grüße
Wenn Du mich meinst ![]()
RTS-RDKS-Sensor (UNI 433MHz Clamp-in RTS Sensor) CS-62072B
Nur nicht motzen hier -
die sind jetzt halt drin ![]()
![]()
OK, und welche Sensoren wurden eingesetzt?
Grüße
Wenn Du mich meinst ![]()
RTS-RDKS-Sensor (UNI 433MHz Clamp-in RTS Sensor) CS-62072B
Nur nicht motzen hier -
die sind jetzt halt drin ![]()
![]()
Update
Nun war ich beim vertrauten Reifenhändler habe die 8 Jahre alten Reifensensoren tauschen lassen, da immer wieder der ein oder andere ausfiel bzw
andere Werte als am Luftprüfer angezeigt wurden.
Die Kfz Werkstatt hatte 435 € aufgerufen , habe jetzt 254,33 € für 4 Sensoren inkl. Rädermontage + wuchten bezahlt.
Ich bin zufrieden
Gruß Lothar
Hallo Udo
Danke für Deine Info
dann bleibt nur der Weg in die Werkstatt - da muss die Nachbarin wohl in den sauren Apfel beißen
da bin ich dann raus , werde Deinen Hinweis weiter geben
![]()
Gruß Burgi
Stefan , Danke für Deinen Hinweis
Udo, lt. Papiere Spalte D3
Clio E-Tech Hybrid (reicht dies ?)
Gruß Burgi
Alles anzeigenHallo Burgi,
ein Clio Hybrid (HEV) hat einen Hochvolt Starter-Generator oder meinst du einen Mild-Hybrid?
Liebe Grüße
Udo
Oh Udo, da muss ich doch mal bei der Nachbarin in die Papiere schauen ob da was steht
welcher Antrieb es ist
aber erstmal Danke für die Hinweisfrage ![]()
LG Burgi
Hallo eine Frage zur Elektrik
es geht um einen Hybrid Clio - aber die Frage passt wohl allgemein
am Clio einer älteren Nachbarin ist die Stabantenne entfernt/entwendet worden
nun fährt sie seit einiger Zeit ohne Stab und das Schraubgewinde wird natürlich nass.
Kann dadurch, bei abgestellten Fahrzeug, die Batteriespannung sinken ??
Sie vermutet das dadurch Ihre Batterie leergesaugt wurde.
Wir haben es Fremd gestartet und der kleine brummte wieder - nach 2 Tagen stehen
- sie fährt nicht soviel -:)) - musste wieder Fremd gestartet werden.
Ich hab nun nicht soviel Erfahrung mit der Elektrik , deshalb mal hier in besten Forum angefragt ![]()
Um der Frage >warum nicht zur Werkstatt< doch , eigentlich schon, aber der nächste Termin erst im Februar
Gruß Burgi
PS
da es ein Hybrid ist und ich davon keine Ahnung habe welche Batterie zuständig ist gibt es ein großes ?
Hallo Peter
Nein nur für VIER ![]()
Nachdem bei mir auch die Fehlermeldung eines Sensors auftauchte und so einige Tage blieb ( mehrmals Reifendruck geprüft und angeglichen)
brachte ich den Scenic zu meiner Werkstatt
dort wurde folgendes getan:
VA einlesen ARK-Ventil Luftdruck an allen Rädern geprüft Reifendrucksensoren neu angelernt = 81 €
seid dem (ca 14 Tage) erst mal alles i.O.
Sollte der Fehler wiederholt auftauchen und ein Sensor spinnt wäre an einen Austausch zu denken, die Überlegung dann alle zu tauschen
wegen dem Alter (Batteriealter ?) würde zur Zeit 435 € kosten .
Nah mal abwarten , oder was meint Ihr ??
Grüße Lothar
Nun hat es mich auch erwischt ,hinten links keine Anzeige die 3 anderen zeigen einen niedrigeren Wert (-0,2/-0,4) an als aufgepumpt
dies mit eigenem Kompressor und Tankstelle ausprobiert .
Konnte es auch nicht übers Menü korrigieren/einstellen - Werkstatt benötigte 3 Versuche und hat die Sensoren neu angelernt
Momentan Ok aber ohne Gewähr lt Meister ![]()
Grüße Lothar
ich spare an der Batterieleistung indem ich die automatische Erkennung bei Annäherung und auch beim Verlassen ausgeschaltet habe
muss wohl immer die Tasten der Karte nutzen , aber dafür meckert der Scenic erst viel später als es früher so war.
Gruß Lothar