Beiträge von Ste_Fan

Mein S4 Intens BJ9/2017 aus D hat den Innenspiegel mit Abblendfunktion.

Laut Renault D Preisliste 01/2017 und 03/2018 hat die Intens Ausstattung das Komfort Paket inklusive und somit einen Innenspiegel mit Abblendfunktion.

Ausstattungsvarianten in D > EXPERIENCE - INTENS - BOSE EDITION - INITIALE PARIS - BUSINESS EDITION

S4_Ausstattung Intens.jpg

In Österreich gab es laut Renault AT Preisliste 03/2018 den Innenspiegel mit Abblendfunktion nicht bei der Intens, sondern erst ab der BOSE Ausstattung...

Ausstattungsvarianten in A > ZEN - INTENS - LIMITED - BOSE® - INITIALE PARIS

Länderspezifisch gibt es also unterschiedliche Ausstattungsvarianten der Intens Pakete....

VG

Stefan

Hallo in die Runde,

ich war im Sept. mit meinem S4 beim Freundlichen zum TÜV. Alles paletti, aber der Werkstattmeister sagte die vorderen Bremsen halten noch ca. 5Tkm und hinten ca. 10Tkm dann sollten die getauscht werden.

Nun hab ich heute Winterräder montiert und mir mal die Bremsscheiben + Bremsklötze angeschaut. Vorne sind die Bremsklötze bald runter da muss ich bald ran... Die Bremsscheiben hab ich auch gleich gemessen um zu prüfen ob die auch bald fällig sind. Meiner hat jetzt 55 Tkm runter und die Bremsscheiben haben noch folgende Dicken: Vo 26,6mm, hi 10,7mm

Mit nem Dreisatz hab ich mal gerechnet wann die Bremsscheiben an der Verschleißgrenze sind...

Welche Erfahrungen gibt´s bei Euch nach wie vielen km die Bremsscheiben runter sind ?

S4_Bremsen.jpg

VG

Stefan

Hallo hawk,

jap, in dem EBS Modul ist ein Shunt zur Strommessung verbaut.

Temperaturmessung mittels Sensor über die dicke Metallverbindung zum Minuspol. Dann noch etwas Elektronik die mit +12V versorgt wird, damit der LIN-Controller die Daten über den Fahrzeugbus an das Steuergerät schicken kann. Und das alles in so einem kleinen kompakten Bauteil.

Elektronischer Batteriesensor (bosch-mobility-solutions.com)

Intelligenter Batteriesensor (IBS) | HELLA

Local Interconnect Network – Wikipedia

Nachladen schadet aus meiner Sicht nie... meine Batterie ist bald 5 Jahre alt... allerdings kommt die Start-Stop Anzeige nur noch ganz selten was für mich die Aufforderung zum Nachladen ist :)

Grüßle

Stefan

Hallo,

bei mir war auf der Beifahrerseite auch die Abdeckung durch eine verschobene Chromleiste gebrochen....

AH lehnte den Tausch auf Garantie ab... obwohl ich noch in der Anschlussgarantie 5 Jahre bin.

Die Zierblende ( Teile Nr. 822831642R) kostete 76,67 EUR, Austausch ging auf Kulanz.....

Die Zierblende hatte gute 4 Wochen Lieferzeit. Ich war letzte Donnerstag in der Werkstatt für den Tausch und hab zugeschaut wie zwei Mechaniker gut 40 Minuten die Zierblende getauscht haben...

Die Blende ist mit drei Schrauben befestigt. Zum Lösen der Schrauben die Scheibe runterlassen und den Türgummi entfernen.

Und jetzt wird´s gemein....

Die unterste Schraube ist so nicht zugänglich, da sich die hintere Scheibe nicht komplett versenken lässt :(

Also Türverkleidung abbauen, Scheibe aus der Halterung lösen und die Scheibe komplett absenken.

Jetzt kommt man auch an die untere Schraube dran. Blende Tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Grüßle

Stefan

pasted-from-clipboard.png

Ich fürchte da wird nicht viel mehr drin sein...

Die Lautsprecher sind ganz unten im Fußraum eingebaut.... da kommt von den Hochtönern oben nimmer viel an.

Wichtiger ist aus meiner Sicht aber eh ein gutes Frontsystem

Hallo Roman,

ich habe eine komplette Soundanlage einbauen lassen. Lautsprecher vorne + hinten + Subwoofer + Endstufe mit DSP.

Siehe Thread#1

Die Steigerung der Soundqualität ist enorm.

Auch die Sprachverständlichkeit bei " normalem" Radiohören / Nachrichten... ist erheblich besser.

Grüßle

Stefan

Moin Ole,

den weißen Clips kannst du mit dem Hebelwerkzeug rausziehen. Den Hebel aber unter dem unteren größeren Quadrat ansetzen.

Der graue Plastikstift dient nur der Führung.

Grüßle

Stefan