Hallo Alexander,
für mich als Hobbyschrauber völlig ausreichend, gut und günstig.
VG
Stefan
Hallo Alexander,
für mich als Hobbyschrauber völlig ausreichend, gut und günstig.
VG
Stefan
Hallo Marco,
hier habe ich die Demontage beschrieben.
VG
Stefan
Hallo santema,
hast recht, sry da hab ich die Nr. von der Megane Bremsleuchte erwischt. ![]()
Der Senic IV hat wie du richtig schreibst die 265904593R
VG
Stefan
Moin Markus,
grundsätzlich haben LED´s eine deutlich längere Lebensdauer als "normale" Glühlämpchen. Aber durch Vibration, Temperatur, Korrosion... kann auch eine LED-Leuchte (LED, Platine, Anschluss, Vorwiderstand...) defekt sein.
Sind die 180 EUR die Gesamtkosten für den Tausch in der Renault Werkstatt, also Material + Arbeitszeit + MwSt. ?
3. Bremsleuchte Scenic IV Renault Teilenummer: 265902759R
VG
Stefan
Ich hab meinen S4 02/2021 BJ2017 mit knapp 30.000 km gebraucht gekauft und letzte Woche hat er die 100.000 km geknackt.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten und 1x Steuerkette
läuft mein S4 tadellos und ich bin sehr zufrieden. Er wird mich hoffentlich auch die nächsten 100.000 km anstandslos begleiten ![]()
Moin Zusammen,
ich fahre meinen S4 auch mit v 3,0 und h 2,8 bar.
Peters Erfahrung zur gleichmäßigeren Abnutzung der Lauffläche kann ich bestätigen. Leider leidet der Fahrkomfort etwas durch den höheren Reifendruck.
Kann ja jeder nach eigenem Gusto einstellen ![]()
VG
Stefan
Hallo Zusammen,
nun habe ich fast 4 Wochen die H7 LED drin und noch einen weiteren positiven Effekt festgestellt.
Trotz dunkler Jahreszeit und keiner Veränderung meiner täglichen Wegstrecken Zuhause-Arbeit und zurück erscheint die Start-Stop Anzeige jetzt bei jeder Fahrt.
Ich vermute, dass durch die geringere Leistungsaufnahme der LED 2x 15W anstatt 2x 55W mehr Ladestrom für die Batterie zur Verfügung steht und die Batterie mehr geladen wird.
Frage an die BMS Spezialisten im Forum... könnte meine Vermutung stimmen ?
VG
Stefan
Moin King,
hier gibt´s ein youtube Tutorial für den Entwicklermode.
VG
Stefan
Moin Haeni,
laut Renault Scenic Zubehörkatalog sind die Felgen RE1 Dark Sparkle Original Renault Zubehör.
https://autohaus-bueschgens.de/wp-content/uploads/2023/04/ScenicGrandScenic_Zubehoer.pdf
VG Stefan
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile auch für unseren IV freigegeben sind.
Dann werde ich auch mal schauen
Achtung.... Für unseren S4 gibt es leider immer noch keine Freigabe ![]()