Hallo,
44,55 EUR pro Zündkerze sind ja Netto .... das sind 53 EUR für EINE Zündkerze.... + 88 EUR für den Tausch der vier Zündkerzen = 300 EUR in Summe
VG
Stefan
Hallo,
44,55 EUR pro Zündkerze sind ja Netto .... das sind 53 EUR für EINE Zündkerze.... + 88 EUR für den Tausch der vier Zündkerzen = 300 EUR in Summe
VG
Stefan
Ihr fahrt Wagen, die neu über 30.000 Euro gekostet haben und gebraucht immer noch zwischen 11000 und 17000 Euro kosten und tauscht euch hier über Basteleien aus, wie man es vielleicht an dem Trabant gemacht hat.
Fällt mir nichts mehr zu ein.
Massagesitz, Ambientebeleuchtung und jeder Schnickschnack drin, doch bei Kälte geht dieses High Tech Produkt kaputt. Und da wollt ihr mit Do-it-Yourself Methoden den Wagen retten?
Für mich ein No Go.
Wenn ich per DIY was selbst reparieren kann mach ich das auch an meinem S4 selbst. Kann doch jeder selbst entscheiden ob man versucht selbst zu reparieren oder (für teuer Geld) den freundlichen Profi bemüht.
Für Wartung / Reparaturen hab ich an meinem alten S1 die letzten 8-10 Jahre keine Werkstatt besuchen müssen und alles selbst erledigt.
Am Haus tausche ich einen Wasserhahn selbst aus ganz ohne Gas- Wasserinstallateur, repariere meine Fenster / Rollläden ohne Fensterbauer etc... und ne Glühbirne tausche ich auch ohne Elektriker
Ich finde den Austausch und die Erfahrungsberichte im Forum klasse und hab hier schon viel über den S4 gelernt.
VG
Stefan
Hallo,
der W16W Sockel sollte passen, aber eine 1,4W LED wird den gewünschten Effekt von mehr Licht eher nicht liefern...
Ich denke die 1,4W LED kommt an die Helligkeit der Originalen 16W Glühlampe nicht heran.
Um eine deutlichen Effekt zu erzielen brauchst du eher so was, die LED hat ca. 3,8 Watt / 1100 Lumen
Oder die..
50 WATT CREE®-XBD-Chip LED Rückfahrlicht T15 W16W W2.1x16d Glassockel (blauertacho4u.de)
VG
Stefan
Hallo Rabbitfeet,
die Spannung und der Startstrom sind 2022 zwar am höchsten, aber der Innenwiderstand ist der "schlechteste" aus den drei Jahren.
Hast du ein Ladegerät mit Rekonditionierungsfunktion wie z.B. das CTEK MXS 5 ?
Dann könntest Du die Batterie mal Rekonditionieren und nachladen und erneut messen lassen.
Bist du auf das Auto angewiesen oder hast Alternativen wenn dann doch die Batterie streikt ?
Bist du im ADAC ? Ich hatte bei meinem alten S1 auch schon mal eine defekte Batterie und der ADAC hat für einen guten Preis gleich vor Ort eine Neue eingebaut.
Nun, leider ich kann dir auf deine Frage " Ist ein Tausch zwingend notwendig" keine eindeutige Antwort geben.
Mit einem Tausch bist du jedenfalls auf der ganz sicheren Seite...
VG
Stefan
Hi hawk,
der Stromverbrauch ist mit 1mA bei 12V angegeben, also 0,012 Watt... quasi nix.
Den Vorteil bei diesem Batteriewächter sehe ich darin, dass die Spannungseinbrüche beim Anlassen zu sehen sind.
Ich lese die Daten 1x Monat aus, so kann den Trend bzw. evtl. Veränderungen gut verfolgen.
VG
Stefan
Hallo Hawk,
ich habe seit gut einem Jahr einen Batteriewächter von Lescars eingebaut und bin top zufrieden.
Das Gerät misst permanent die Batteriespannung und speichert die Daten der letzten 3 Wochen.
Komfortabel mit der Handy App per Bluetooth auslesbar. Die Bilder zeigen meine Daten von heute und den letzten 14 Tagen.
Lescars Kfz-Batterie-Wächter mit Bluetooth und App, für 12-Volt-Batterien
S4_Screenshot_20221205-212949_Battery Monitor.jpg
S4_Screenshot_20221205-212701_Battery Monitor.jpg
S4_Screenshot_20221205-212710_Battery Monitor.jpg
S4_Batterieüberwachung_20211119_212559.jpg
VG
Stefan
@Udo
Ich denke hawk´s Frage zielte auf die zwei dünnen Adern ab, die am + und - Pol zusätzlich angeschlossen sind.
Bei meinem S4 schaut das ähnlich aus, das sind die Spannungsabgriffe für meinen zusätzlichen Batteriemonitor.
VG
Stefan
Thx für Deine Einschätzung.
Ich fahre gut 50km am Tag Bundesstraße schön flach und flowig. Daher hab ich auch eher geringen Verschleiß.
Die Scheiben schauen vo + hi noch gut aus.
Vorne
Bremse_vorne_20221202_164939.jpg
Hinten
Bremse_hinten_20221202_165932.jpg
VG
Stefan
Mein S4 Intens BJ9/2017 aus D hat den Innenspiegel mit Abblendfunktion.
Laut Renault D Preisliste 01/2017 und 03/2018 hat die Intens Ausstattung das Komfort Paket inklusive und somit einen Innenspiegel mit Abblendfunktion.
Ausstattungsvarianten in D > EXPERIENCE - INTENS - BOSE EDITION - INITIALE PARIS - BUSINESS EDITION
In Österreich gab es laut Renault AT Preisliste 03/2018 den Innenspiegel mit Abblendfunktion nicht bei der Intens, sondern erst ab der BOSE Ausstattung...
Ausstattungsvarianten in A > ZEN - INTENS - LIMITED - BOSE® - INITIALE PARIS
Länderspezifisch gibt es also unterschiedliche Ausstattungsvarianten der Intens Pakete....
VG
Stefan
Hallo in die Runde,
ich war im Sept. mit meinem S4 beim Freundlichen zum TÜV. Alles paletti, aber der Werkstattmeister sagte die vorderen Bremsen halten noch ca. 5Tkm und hinten ca. 10Tkm dann sollten die getauscht werden.
Nun hab ich heute Winterräder montiert und mir mal die Bremsscheiben + Bremsklötze angeschaut. Vorne sind die Bremsklötze bald runter da muss ich bald ran... Die Bremsscheiben hab ich auch gleich gemessen um zu prüfen ob die auch bald fällig sind. Meiner hat jetzt 55 Tkm runter und die Bremsscheiben haben noch folgende Dicken: Vo 26,6mm, hi 10,7mm
Mit nem Dreisatz hab ich mal gerechnet wann die Bremsscheiben an der Verschleißgrenze sind...
Welche Erfahrungen gibt´s bei Euch nach wie vielen km die Bremsscheiben runter sind ?
VG
Stefan