Beiträge von exLaggi
-
-
Dann haben wir alle was mit den Ohren
Bei mir isses anders, ich hab ´nen Tinnitus im Auge, ich seh überall Pfeifen
-
Keine Sorge, bis gestern war auch ich der Meinung. Innerhalb geschlossener Ortschaften darf nicht mit Fernlicht gefahren werden. Lesen bildet.
Meine letzten Fahrstunden waren 2003, Pappe habe ich seit 1995Unterm Strich bleibt: Der Fernlichtassistent bei S4 & GS4 funktioniert meistens gleich gut, wenn nicht besser, als es der Fahrer selbst könnte.
-
soeben Anruf vom Autohaus erhalten. Der Scenic ist heute eingetroffen. Papiere dauern leider noch 3-4 Werktage.
Also muss ich am Freitag noch mit meiner alten Blechmühle nach Kroatien fahren.Bei uns hat es letztes Jahr gepasst. Auf der Tauernautobahn war die Einfahrphase zu Ende
-
Einfach die Beleuchtung auf manuell drehen, statt Automatik.
Automatisches Fernlicht aktivieren:
- Drehen Sie den Ring 3, bis das Symbol AUTO gegenüber der Markierung 2 steht.
- drücken Sie den Bedienhebel 1.
Die Kontrolllampe erscheint an der Instrumententafel.
Automatisches Fernlicht deaktivieren:
- ziehen Sie den Hebel 1 zu sich heran.
- oder den Ring 3 in eine andere Stellung als AUTO drehen.
Die Kontrolllampe erlischt an der Instrumententafel. -
Da steht auch:
Nach jedem Motorstart den Hebel 1 ziehen und dann drücken, um das System zu reaktivieren.
-
In Ortschaften darf man auch mit Fernlicht fahren, entscheidend ist, ob es eine durchgehende Beleuchtung gibt (darüber kann man dann trefflich streiten) und es dürfen keine anderen Verkehrsteilnehmer, also Füßgänger aufwärts, Anwohner die nicht am Straßenverkehr teilnehmen gelten nicht, geblendet werden.
Zitat aus der StVO:
Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren. -
Der Fernlichtassistent erkennt ja auch Innerorts, wie auch immer das realisiert wird, und blendet demnach ab.
Dass man den Fernlichtassistent innerhalb geschlossener Ortschaften nicht aktiviert haben darf, ist jedenfalls absoluter Quatsch.
-
1. ich meine, nein.
2. ja, dann darf aber nur "Hinweis bei Annäherung" aktiviert sein, keinesfalls bei Überschreitung
-
http://winboxsimu.de/reload.html?CompoInfo.html...ist aber dann auch nicht mit allen Chassistypen sinnvoll
... natürlich sind das spezielle Wandler, mit Deinen ollen cheap trick Papp Breitbändern brauchste da nich umme Ecke kommen
Die Volumen (innen) müssen ja auch nicht zwangsweise gekoppelt sein.