Beiträge von exLaggi


    Einseitig,dh aussen oder innen ist immer Einstellungssache der Spur

    Hatte das ja auch, also vorne / innen massiv abgefahren. Prüfung der Spur ergab Werte innerhalb der Vorgabe und die Spur ist angeblich auch nicht einstellbar.


    Es muss also grundsätzlich etwas mit der Lenkgeometrie zu tun haben. Da das "Phänomen " bei unterschiedlichen Fahrstilen und Reifenfabrikaten auftritt, bleibt nur diese Erklärung.

    Aus meinen Erfahrungen mit LPG im 2l Laguna, ohne Turbo, war mir klar, dass ein Umbau beim S4 nicht in Frage kommt.


    Sicher gibt es Lösungen, aber bei dem Motörchen wäre mir persönlich der Leistungsverlust, bei gleichzeitig schlechterer innerer Kühlleistung, einfach zu riskant. Mit dem Platzverlust im Kofferraum könnte ich auch nicht mehr leben und die lange Standzeit beim Befüllen mit Totmannschalter würde mich auch nerven. Bei uns würden sich die Einbaukosten nicht mehr armortisieren.

    Der sieht mal echt schick aus. Als Alltrack und mit dem nötigen Lottogewinn im Rücken - sehr gerne! Andererseits: mit VAG wollte ich seit dem Skandal nichts mehr zu tun haben. Und wenn ich sehe, was mein alter Herr mit seinem 6 Jahre alten Golf Variant so an Problemen hat, ich weiß nicht. Hecktüren und Kofferraum lassen sich nach Lust, Laune und Tagestemperatur einfach nicht öffnen und VW findet den Fehler nicht. Egal, dem TE allzeit gute und unfallfreie Fahrt und immer einen Tropfen Sprit im Tank!


    ok, eben mal konfiguriert, leider Konfigurator abgestürzt, aber ich war bei etwa € 67000,-

    Das kann bei jedem System passieren.


    An falschem oder veraltetem Kartenmaterial liegt es aber nicht. Der Routenverlauf wird ja korrekt dargestellt, aber halt immer verzögert.


    Bedeutet, die Position wird korrekt gerechnet, aber die Zeitinformation zur Position stimmt nicht.


    Makaber deshalb, weil die Position aus absolut korrekten Zeitsignalen berechnet wird!


    Es liegt also an einem temporären Fehler des jeweiligen Systems.

    Muss es Bose sein? Ich denke nicht. Im Fahrzeug ist nicht das drin was man bei Bose erwarten darf.

    Was darf man denn bei Bose erwarten?


    Die kommen ursprünglich aus dem Theater und PA Bereich, da konnten die mit ihrem Research Einiges reissen und kamen auf beachtliche Pegel. Auch im Bereich Noise Cancelling sind sie nicht schlecht.


    Aber bei Preis / Leistung kann Bose im audiophilen Bereich nicht mithalten. Für die Fahrzeugkonzerne ist es zwar ein Aushängeschild, mit gutem Klang hat es bei Renault aber nicht viel zu tun!

    Es lohnt sich definitiv, bei komischen und nicht nachweisbaren Fehlern, die Batterie auf der Rechnung zu haben.


    @uh_Sbg hat schon recht und wir sind uns auch bereits einig, dass ein Kondensator das Problem mildern könnte.


    Erschreckend finde ich allerdings zwei Dinge:


    - die Diskrepanz zwischen meiner Minimalausstattung und den höherwertigeren mit entsprechend mehr elektrischen Verbrauchern


    - ich verbrenne den gesparten Sprit im Nachhinein im unfähigen Kreis von Generator und Akkumulator