Beiträge von exLaggi

    Wenn man Schneidkabelverbinder ( nennt man die so?) nimmt, könnte man minimalinvasiv einfach mal verbinden. Vorher den Fader auf maximal Front stellen und sobald korrektes Signal anliegt, also differenziert Links Rechts / Positiv Negativ, den High Power In vom Sub anschliessen.


    Da man selten den Fader nach hinten regelt, bliebe der Bass bei neutraler Balance dann im Pegel stabil und linear mit dem Volume.

    Hilft Euch zwar nicht, aber die Probleme scheinen Ausstattungsabhängig zu sein.


    Unser Experience hat lediglich das kleine R-Link2, Klimaautomatik und eine nachgerüstete hintere Einparkhilfe. Erste Baureihe mit Tageszulassung 12/2016 und inzwischen 33tkm seit Juno 2017.


    Überwiegend wird der Wagen für sehr kurze Strecken innerhalb des Stadtgebietes genutzt.


    Seit CarPlay per Debug-Modus aktiviert wurde, habe ich auch keine Updates mehr eingespielt, Profile nutze ich nicht.


    Hätte ich die Fehler, die Ihr so beschreibt, würde ich testweise mal einen Hi-Cap Kondensator aus dem Car-HiFi Bereich direkt parallel zur Fahrzeugbatterie schalten. Natürlich müsste dieser eine integrierte Schutzschaltung haben.


    Beispiele: https://www.ars24.com/zubehoer/kondensatoren/

    Hallo Faris!


    Ja, das mit dem einseitigen Abfahren ist ärgerlich. Reduziert sich dieses einseitige Abfahren auf die Ganzjahresreifen, oder habe ich da was überlesen?


    Gruß
    Kurt

    Durch den Kompromiss "Ganzjahresreifen" ist der Effekt vermutlich schärfer ausgeprägt.


    Da ich mich bewusst dafür entschieden habe, um den Radwechselorgien zu entkommen, tausche ich demnach auch nicht durch.


    Wer also Sommer / Winter wechselt und dann noch VA / HA durchtauscht, wird wohl am wenigsten Verschleiß haben.


    Bei früheren Kfz habe ich immer mit einer Laufleistung von 30-40tkm gerechnet. Verteilt auf Sommer- und Winterräder waren das 3-4 Jahre, dann waren neue fällig. Unterm Strich spare ich immer noch Aufwand und Einlagerung.



    Im Schnitt kann man sagen,ab ca. 25000km Laufleistung deutlich zu sehen (je nach Fahrweise).

    Kann ich bestätigen.

    Das darf man nicht so eng sehen :whistling:


    Ist halt nunmal das erste Auto von Renault mit Einzelradaufhängung :evil:


    Ich versuche nun meiner Frau eine entspanntere Fahrweise im Innenstadtbereich beizubringen. Ich meine, in engeren Kurven, bei etwas zu hohem Tempo, schiebt der Kleine doch ganz ordentlich über das kurvenäußere Rad.

    ...muss mich nun leider selbst etwas korrigieren....B390EE74a.jpg...die Vorderreifen haben bei mir noch keine 29300km überlebt...habe am Freitag die 30000er Wartung gehabt, und auf der Wartungsbühne war bei der Erstbesichtigung vor den eigentlichen Servicearbeiten dann die Überraschung perfekt...beide Vorderreifen auf den Innenseiten komplett runter wie auf der Aufnahme ersichtlich. Seitens Renault laut Aussage des Freundlichen deine Kulanzbeteiligung möglich, da die Lebensdauer mit ca. 40000km eingeschätzt wird und des weiteren bei mir eine fehlerhafte Spureinstellung für den Innenverschleiss verantwortlich ist. Habe jetzt beim Reifenhändler meines Vertrauens zwei Conti aufziehen lassen und die Spur wurde neu eingemessen und eingestellt. Weder an Felgen noch an den Reifenwülsten gab es Spuren, die auf eine Spurverstellung aufgrund unsachgemässer Fahrweise deuten. Da hier seitens Renault keine Bereitschaft zur Sachverhaltsklärung besteht und eine Kulanzanfrage durch die Renaultwerkstatt aufgrund der fast 30000 gefahrenen km negativ beschieden wurde, schickt mein Reifenhändler -der ist wirklich freundlich- die Reifen als Reklamation zum Hersteller....schau mer mal ;(


    Vorne jetzt gewechselt, die Innenseiten waren runter. ATU hat € 104,- aufgerufen, Renault wollte 140,-


    Hier mehr dazu:


    Reifenverschleiss

    Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Gestern waren bei 32tkm die Pellen auf der Vorderachse fällig, Goodyear 4Season.


    Die Verschleißgrenze war noch etwa 2mm, aber die Innenseite war abgefahren. Links auf etwa 3cm Breite, rechts ca. 2cm Glatze.


    Laut ATU war die Spur innerhalb der Vorgaben seitens Renault und den Sturz könne man bei diesem Fahrzeug nicht einstellen. Das lasse ich die Woche im Rahmen der A+B Wartung nochmals prüfen.



    ATU hatte den Reifen für 104,- € angeboten, Renault König für 140,- €.

    Ich wüsste von keiner Freigabe. Sprich, Du müsstest erstmal mit einem der Überwachungsvereine klären, ob es Sinn macht. Dann wäre eine Einzelabnahme fällig.


    Vermutlich sind einige technische Änderungen notwendig. Unser Felgenmaß ist halt sehr ungewöhnlich, um nicht zu sagen, einzigartig.