Hallo,
so sieht es aus wenn Mann bis zum LLK vordringen muss.
meine zurechtgebastelte Platt für diesen Winter. Die muss noch schöner werden ....
Und nun der Blick auf den Ablassschlauch mit Schraube.
Ablassschlauch mit Schraube.jpg
Gruß Jürgen
Hallo,
so sieht es aus wenn Mann bis zum LLK vordringen muss.
meine zurechtgebastelte Platt für diesen Winter. Die muss noch schöner werden ....
Und nun der Blick auf den Ablassschlauch mit Schraube.
Ablassschlauch mit Schraube.jpg
Gruß Jürgen
Mit der Werkstatt habe ich eine zukünftige Fehlervermeidung besprochen. Die Maßnahme Loch im LLK mit Schlauchstutzen kam von der Werkstatt. Ich konnte mir am 2.1. den Frontseitig zerlegten Scenic ansehen. Der LLK lag auf der Heizung und tropfte schön vor sich hin. Da habe ich gefragt, das Plastikrohr zu Haus mit Armaflexband 50 mm breite bezogen, und wieder zur Werstatt gebracht. Diese Maßnahme von mir kam seitens der Werkstatt gut an. In dem Rohr bildet sich meineserachtens auch Kondenswasser. Denn es wird beim 1.5er Diesel direkt hinter dem Kühler vom Fahrtwind angeströmt.
Die Werkstatt berechnete
-Ölwechsel
-Aus u Einbau LLK
-Aus u Einbau der 4 Glühkerzen -- um den Motor zu Entwässern.
Das Batteriesteuergerät hatte ich bestellt und geliefert.
Da ich nicht regelmäßig bei Renault zur Inspektion war kommt keine Kostenbeteiligung von Renault.
Bilder kommen später.
Gruß Jürgen
Hallo,
mein S4 ist aus der Werkstatt zurück. Das Schlauchstück vom LLK zum Wasserlassen
ist durch die Serviceklappe des Nebelscheinwerfers geführt und ist mit einer Sechskantschraube verschlossen. Von außen ohne Probleme durchzuführen.
Batteriesteuergerät erneuert. Ölwechsel wurde durchgeführt. Jetzt kommt noch die Abdeckung vor den LLK.
Gruß
Jürgen
Das Armaflexband soll den Plastikkanal isolieren. Umwicklung wie früher mit dem Fahrradrennlenker und dem Griffband.
Der Stutzen hat keine Nummer. Muss aber mit dem Schlauch Ölresitent sein.
Gruß Jürgen
Ich habe den kleinen Diesel. Scheinbar liegt hier tatsächlich der kleine Bau-Unterschied.
Meine Werkstatt hat den S4 zerlegt, also Front komplett ab. Motor händisch gedreht, 4 Zylinder ... 4 mal Wasser. So konnte ich heute den Luftkanal mitnehmen und mit dem Armaflexband bekleben. Der LLK wird jetzt mit nem Ablaufstutzen mit Schlauch modifiziert. Dann kann ich einfach mal "Wasser ablassen".
Gruß Jürgen
Hallo pappaandy.
im Foto ist ersichtbar, dass dieses Rohr eine Befestigung nähe LLK hat.
Gruß
Jürgen
Ich war unten am LLK noch nicht dran. Mein S4 steht in der Werkstatt.
Gruß
Jürgen
Ich hatte den Plastikschlauch nur oben ab. Da war es diese Klammer. Unten sieht es bei Bildern im WWW genau so aus. Gibts da mittig eine Befestigung? Kann nicht nachsehen, der S4 steht in der Werkstatt.
Gruß Jürgen
Hallo Talismann2017,
Wurde dir die Rechnung erklärt?
Aus u Einbau der Glühkerzen um das Kondenswasser aus dem Motor zu bekommen. Liege ich da richtig?
Gruß Jürgen