Möglich das es wenig ist für ein Auto dieser Klasse. Mich hat es überrascht das es "so Viel" ist. Dachte mit einem Hybriden ist der Verbrauch weit niedriger. Zumindest niedriger als bei meinem Auto. Aber durch Gespräche mit Kollegen und Bekannten mit Hybriden stellt sich raus das ich anscheinend ein sehr unpassendes Fahrprofil für dieses Antriebskonzept habe, 28km Autobahn pro Richtung am Arbeitsweg.
Beiträge von Venomenon
-
-
Ich bin mit dem Austral, normal gefahren, bei 5,5l gewesen, was mich etwas überrascht hat.
-
Kleine Rückmeldung aus Ö, GS Diesel zum Service und Pickerl, Bj. 2017 mit knapp 100.000km:
539,90€
Dabei waren aber auch die Glühstifte die gewechselt wurden sowie die Bremsflüssigkeit.
-
Manche Ausstattungen zählen die Strecke mit welche der Wagen im Schiebebetrieb(ohne das Kraftstoff eingespritzt wird) zurücklegt mit. Rein Theoretisch hast du es richtig gerechnet, dass du mit Verbrennungsmotor im Einsatz einen Verbrauch von knapp 12l hast. Da bergabfahren aber genauso dazu gehört wird die Strecke mit rein gerechnet.
-
Hatte als Ersatzwagen einen Austral E-Tech, der wird es bei mir auf jeden Fall mal nicht. Verbrauch, Anhängelast und Preis gehen für mich nicht.
-
Sieht sehr schön aus
-
Ich tanke den günstigsten Diesel und fahre ohne Probleme, ganz ohne Aditiv. Fahre aber Minimum 28km einfach, oftmals auch mehr als 100km durch.
-
Schön gemacht, an den Sicherungskasten hab ich mich nicht ran getraut, deswegen läuft mein System über Zündungsplus am Zigarettenanzünder.
-
Meine Erfahrungen:
Ich hatte eine Zeit lang so ein 5cm Teil weil ich einen Parkplatz hatte welcher keine höhere Antenne zugelassen hat. Selbst im Großraum Wien war Radioempfang damit nicht akzeptabel. Mit der 16V Antenne in Originallänge war es kein Problem mehr. Versuch mal das Gewinde von der Antenne zu reinigen bzw. ein wenig Kontaktspray in den Antennefuß-Gewindeteil zu sprühen. Half bei mir damals sehr.
Wäre zumindest mal die schnellste/einfachste Lösung bevor du zum Händler fährst.
-
Mal probiert, über 40m bei freier Sicht sind möglich, durch ein Einfamilienhaus wenn ich beim Nachbarn dahinter im Wohnzimmer sitze, Entfernung ca. 15m, sind auch kein Problem.