Beiträge von shiny

@Udo, was mit ein Automatik Getriebe? Auf P oder N oder D ? Oder ist das nicht relevant?

Das wäre ja über 2k nur für die Bremse 😳

Grenzt schon an Wucher. Hinten ist es teuer…ja…da hier immer das Radlager mit gewechselt wird (ist in der Bremsscheibe verbaut). Bei meiner Werkstatt hätte ich für alles komplett 1,3k bezahlt.

Hab mir dann alles selbst besorgt und selbst gewechselt.

Wer ein wenig technisches Verständnis hat kann das locker selbst machen.

Wegen selber machen! Magst du mal mehr erzählen? Wo hast du die Teile bestellt? Gibt’s eine gute Anleitung irgendwo? Brauch man Spezialwerkzeug? Etwas wichtiges zu berücksichtigen?

Danke!

Dieses Filmchen erklärt gut wie das gemacht wird (ohne die starre Stange aus RTFM)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo! Wenn die Elektrizitätsversorgung beim Scenic mit EDC einmal nicht da ist, wie bekommt man dann das Auto aus „P“ raus? Oft wird gesagt, dass es einen versteckten Hebel oder Knopf geben soll, aber ich habe den beim Scenic nicht gefunden. Ideen?

Ich habe hier ein bisschen weitergelesen und die Symptome sind identisch mit dem, was hier schon beschrieben wurde:

https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/2752-komische-geräusche-beim-leichten-gasgeben/

https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/2712-komische-geräusche-beim-beschleunigen-drehzahlmesser-ungleichmäßig/

Auch ich habe das 7-Gang-DCT im Auto, keine Garantie mehr und ungefähr 92.000 km (viel Stadtverkehr).

Macht es Sinn, zuerst mit einem Getriebeölwechsel weiterzukommen? Scheint bei LaurensV geholfen zu haben.

Oder muss man die Kupplung ohnehin nach ein paar Wochen/Monaten erneuern?

Grüße

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass bei konstanter Fahrgeschwindigkeit mit Tempomat die Drehzahlanzeige leicht rauf- und runtergeht. Am Motor selbst höre ich jedoch keine Veränderung.

Ist das bei euch auch so?

(Bose DCT Diesel 110PS 2018)

Grüße

Ich habe dieses 'SailingInEcoMode' gesucht und nicht gefunden.
    Kann mir jemanden mal verraten wo (unter welche menüpünkte) das zu finden ist

Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem: links warme Luft, rechts kalte Luft – und nicht einmal wirklich kalt. Habe hier brav mitgelesen und beim ÖAMTC (österreichischer ADAC) eine Überprüfung machen lassen, und das Kältemittel wurde nachgefüllt. Kein Leck gefunden, die Klimaanlage hat wieder ordentlich funktioniert.

Heute, nach einer Woche Stillstand, wieder das gleiche Problem: links warm, rechts etwas kalt.

Gibt es doch ein Leck?

Was jetzt? Zur Renault-Werkstatt und mit €1000 rechnen?