Beiträge von Dochkaktus

    Wir haben den TCe 160 EDC in Perlmuttweiß mit schwarzem Dach.
    Sieht Mega geil aus und fährt sich auch so. :D
    Jetzt hier in Kroatien kommt der Metalliceffekt vom Perlmuttweiß noch mal richtig raus.


    Im übrigen... 7,1Liter Durchschnitt für die fahrt zu dritt in den Urlaub (1210 km) , voll Beladen mit Dachbox. Durchschnittsgeschwindigkeit 93 km/h (alles Angaben vom BC)

    • Es gibt Gerüchte, dass es keine richtigen 5 Jahre Garantie sind? Nur 2 Jahre + 3 Jahre auf Baugruppen. Stimmt das?
    • 20" Bereifung macht ja gerade den Scenic so markant. Aber dazu nur eine dünne 195er-Breite. Schwindet damit der Fahrkomfort?
    • Man liest viel über Elektronikprobleme, z.B. R-Link. Begründet oder eher eine Minderheit? Was funktioniert da nicht? Das Navi soll träge sein. Etwa immer noch?
    • Wie sieht das mit em Partikelfilter aus. Ist das ein Drama wie beim Diesel und Kurzstrecke? Oder hat man damit keine Last?
    • TCe140 vs. TCe160 ?! Der TCe160 hat mehr Dremoment. Also die bessere Wahl?
    • Das EDC-Getriebe wird in diversen Fahrberichten auf Youtube gelobt. Ich gehe davon aus, dass das EDC-Getriebe identlisch ist mit dem aus dem Espace. Oder?
    • Ist ACC (leider erst ab 30 km/h) empfehlenswert? Leistet der ACC gute Arbeit? Im VW geht dieser ja auch im Stadtverkehr ab 0 km/h.
    • Spritverbrauch mit viel Kurzstrecke maximal 8,5 Liter? Passt das?


    Zu 2 meiner Meinung nach ist der Fahrkomfort genauso gegeben, wie bei anderen Fahrzeugen/ Reifen. Wir hatten vorher einen Skoda Roomster mit 195/55 R15 und der unterschied ist nicht vorhanden.
    Zu 3 Wir hatten noch keine Probleme mit der Elektrik. Es gibt durchaus einige Dinge die Gewöhnungsbedürftig sind... z.B.
    Fenster lassen sich nur bei geschlossener Tür öffnen/ schließen.... aber wenn man´s weiß, ist das für uns kein Thema
    Zu 6 Ich finde das EDC sensationell! Schaltet Butterweich.
    Zu 8 Meine Frau fährt überwiegend mit dem Wagen zur Arbeit. Ein Weg ca. 20 Km. Der Verbrauch liegt zwischen 6,7 Liter und 7,3 Liter

    Ich habe mich gerade noch einmal mit dem Navi beschäftigt, weil ich die Route für morgen eingegeben habe. Nach der Eingabe wollte ich die Route abspeichern, habe aber keine diesbezügliche Funktion gefunden. Auch die Bedienungsanleitung zum R-Link gibt nichts her. Es gibt auch keine Funktion "Letzte Route wählen".
    Ist das tatsächlich so, dass man erstellte Routen nicht abspeichern kann ?
    Wenn das so wäre, ist das ja eine ganze bittere Pille und äußerst schwach. Das kann ja jedes PillePalle-Navi heutzutage...

    Wenn du die Route fertig hast, lass sie Navigieren (drücke "LOS"). Dann kannst du unten rechts das Kontextmenü aufrufen und die Route zu Adressbuch hinzufügen...


    Kannst du sonst hier noch einmal nachlesen...

    Guten Morgen.
    So macht Google das...


    Jeder der z.B. sein Android Smartphone mit Google Maps betreibt übermittelt automatisch seine Standortdaten anonym an Google. Daraus erstellt Google Bewegungsprofile, aus den sich Rückschlüsse über die aktuelle Verkehrslage ziehen lassen. Stellt nun Google bei der Auswertung eine Veränderung des Verkehrsflusses fest, wird diese Information über die Layer-Technik auf den Google Maps Karten angezeigt. D.h. je mehr Leute aktiv die Google Maps Navigation nutzen, desto genauer werden auch die angezeigten Verkehrsinformationen.

    Guten Morgen zusammen,
    ich bins nochmal über Jans Account. O:)


    Eure Bestellungen gehen heute in den Versand.


    Ich hab euch allen die Rechnungen einfach mit in den Karton gelegt, so könnt ihr einfach überweisen, wenn die Teile bei euch ankommen.


    Die ersten beiden Einbauanleitungen sind gestern per Mail rausgegangen, @dor642 - dir schicke ich sie nachher per Mail zu.


    Viele Grüße und euch einen guten Start in die Woche!


    Marion