Beiträge von RC_Reinfeld

    Das Zappeln ist einfacher als Sie denken. Lösen Sie beim Verriegeln des Fahrzeugs die Feststellbremse für etwa 10 Sekunden, und das Fahrzeug zieht die elektronische Feststellbremse nicht an. Jetzt können Sie die Bremsscheiben und Beläge ganz normal wechseln. Legen Sie einen Gang ein, sonst kann das Auto rollen.


    MfG, Jaap

    Hallo, könntest du bitte einmal genauer beschreiben, wie das Lösen der Handbremse vonstattengeht? Gruß

    Hallo Stefan, ich bin es wieder. Welchen Hochtöner hast du genommen, bzw. sind alle Baugleich und würden passen? Gruß Roman

    Hallo Stefan,

    welche Lautsprecher hast du genommen? Würdest du mir die Bezeichnung zukommen lassen. War tatsächlich eine Steigerung des Saundqualität im Vergleich zu originalen LS zu spüren? Hast du nur vorne gewechselt?

    Gruß Roman

    Moin Udo, lt. ATU sieht der AGR nigelnagelneu aus, d.h. der wurde erst vor kurzem getauscht. Evtl. lief dabei etwas schief? Wenn es an der Schelle liegen würde, so muss doch die Undichtigkeit sichtbar sein. Mittlerweile fülle ich kein Kühlmittel, sondern nur noch Leitungswasser rein. Auf jeden Fall werde ich den Tipp mit der Schelle dem Renno Meister erzählen. Gruß Roman

    Moin, ich habe ein ähnliches Problem und zwar. Der Motor verliert andauernd ca. alle 100-120km bis zu 1L Wasser /Kühlflüssigkeit. Da der Wagen gebraucht beim Autohändler gekauft wurde, musste ich zur Partnerwerkstatt fahren ( ATU). Leider wurde keine sichtbare Undichtigkeit festgestellt. Angeblich lieft der Motor bei 3.000 rmp ohne das Wasser zu verlieren knapp 2 Std. Nun habe ich darauf bestanden, bei Renault vorstellig zu werden. Der Renault Mensch meinte am Telefon, da die Leckage nicht sichtbar ist, kann es alles Mögliche sein, von Kopfdichtung, Verdunstung am Motor bis zu dem Schaden am Turbolader. Da der Werkstatt ausgebucht ist, habe ich den Termin erst am 22.06 bekommen, nur für die Fehlerfindung. Hättet ihr eine Idee, woran es liegt? Da ich auf das Auto beruflich angewiesen bin, muss alle zwei Tage das Wasser nachfüllen.

    lt. Preisliste entfällt das Notrad beim 7 Sitzer und ist auch nicht nachrüstbar.


    Wir fahren auch einen GS mit Bose und Notrad und es funktioniert. Auch der Bums aus dem Subwoofer passt. :thumbup:


    Was das Werkzeug angeht möchte ich auf das Notrad nicht verzichten. Als Wagenheber nutzten wir einen kleinen Hydraulischen Heber, der auch im Notfall denn Wohnwagen in die Höhe heben soll. Dort haben wir ein vollwertiges Ersatzrad. :)

    Moin, wäre es möglich, ein Foto von der Bezeichnung des Reserverades (die Größe) zu bekommen? Ich habe auch die Bose-Edition gewählt, und da mach mir das fehlende Reserverad ein bisschen Sorgen. Gruß