Notrad nachrüsten??

  • So nachdem das Notrad immer noch nicht lieferbar ist habe ich mir das inkl Wagenheber und anderer halterschraube im Zubehör zusammen stellen lassen. Reifen Anfrage steht noch aus. Als ich dann sagte geht auf Kulanz, meinte oh da war was. Kosten einzeln zusammen gestellt lagen soweit ich das über den Tresen mitschauen konnte bei ca. 400 € :whistling:
    Gut das ich das nicht bezahlen muss. Vielleicht gibt es ja nach über einem Jahr ein happy end :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • falls du jetzt vorm Urlaub oder so , noch dringend ein Ersatzrad brauchst:
    frag doch deinen Freundlichen , ob er nicht ein 17 Zoll Rad von einem Scenic 3 hat , und probier obs reinpasst,meiner Meinung nach müsste das gehen.
    Das ist zwar auch kleiner als das Serienrad , aber das ist das Notrad auch.
    Und 17 Zoll sollte an der Bremse keine Probleme machen,das Notrad hat auch nur 17 Zoll ( evtl. trotzdem vorher ausprobieren )

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • falls du jetzt vorm Urlaub oder so , noch dringend ein Ersatzrad brauchst:
    frag doch deinen Freundlichen , ob er nicht ein 17 Zoll Rad von einem Scenic 3 hat , und probier obs reinpasst,meiner Meinung nach müsste das gehen.
    Das ist zwar auch kleiner als das Serienrad , aber das ist das Notrad auch.
    Und 17 Zoll sollte an der Bremse keine Probleme machen,das Notrad hat auch nur 17 Zoll ( evtl. trotzdem vorher ausprobieren )

    Achtung auf Lochkreisdurchmesser und Einpresstiefe! Ich kenne die Werte nicht, aber der Freundliche müsste sich vergewissern, dass es passt. Wenn's nicht passt, schaust du beim ev. Gebrauch des Notrades gewaltig in die Röhre!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ich warte jetzt seit Mai 2018, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Ich habe noch bis August Zeit :S

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Achtung auf Lochkreisdurchmesser und Einpresstiefe!

    Hallo Peter Z.
    Lochkreisdurchmesser 5x114.3 ist bei beiden gleich und Einpresstiefe bei 7,5x17 war 35mm.
    Von daher müsste alles passen.
    Hier im Forum angesprochene 7,5x19 hat auch 35mm Einpresstiefe und eine ABE Freigabe ohne Einschränkung ausser Schneekettenmontage.
    Hab ja geschrieben,vorher ausprobieren, wenn der 205/55 R17 mit der 7,5x17 Felge des Scenic 3 in die Mulde passt ist das eine Alternative zum Notrad.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • So Update

    • Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Der Reifen für das Notrad ist nirgends gelagert aber es wird im September eine neue Charge hergestellt und ich bekomme mein Notrad (einzeln zusammen gestellt!) Ende September :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Tada
    Seit heute mittag bin ich stolzer Besitzer eines original Notrades :D
    Hat jemand ein Foto wenn es in der Mulde liegt und wie es befestigt ist?
    Ich habe das zwas gelöst aber glaube nicht, dass es so sein sollte.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Tada
    Seit heute mittag bin ich stolzer Besitzer eines original Notrades :D
    Hat jemand ein Foto wenn es in der Mulde liegt und wie es befestigt ist?
    Ich habe das zwas gelöst aber glaube nicht, dass es so sein sollte.

    Bitte sehr

  • Tada
    Seit heute mittag bin ich stolzer Besitzer eines original Notrades :D
    Hat jemand ein Foto wenn es in der Mulde liegt und wie es befestigt ist?
    Ich habe das zwas gelöst aber glaube nicht, dass es so sein sollte.

    Hallo darf man Fragen was haste gelöhnt. Günther

  • Ich gar nichts, war als Ersatz für die nicht eingebaute Schublade unterm Fahrersitz. Aber so als Ersatzteile zusammengestellt inkl Wagenheber und Radschlüssel ca 400 € X/
    Danke für das Foto, würde mich interessieren ohne bose subwoofer. Ventil zeigt so nach unten, umständlich um die Luft zu kontrollieren. Muss man dafür lösen 8|

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen