Notrad nachrüsten

  • Bei der Bestellung unseres Scenic hab ich mutig, aber falsch, entschieden: Notrad braucht es nicht! Was ich damals nicht bedacht habe ist: wer hat im Fall einer Reifenpanne mal schnell einen 20 Zöller auf Lager. Frage: kann ich das nachrüsten und was ungefähr kostet das?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • ... ich habe ein Notrad von Anfang an geordert, aber ich glaube es ist ein 17" ... frag nicht wie das aussehen soll, falls man es mal wirklich braucht...
    Bei meinem vorherigen GS3 war wenigstens noch ein komplettes, ordentliches Rad auf 17" Stahlfelge drin, was ich leider sogar mal benötigte, da ich mir den Reifen seitlich an einem scharfkantigem Bordstein aufgerissen hatte... ein Reifenpannen-Kit hätte da gar nix gebracht...


    schau mal hier, das Thema gabs schon mal: Notrad nachrüsten??

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • ... ich habe ein Notrad von Anfang an geordert, aber ich glaube es ist ein 17" ... frag nicht wie das aussehen soll, falls man es mal wirklich braucht...

    Na ja, die Bedienunganleitung beschreibt es schön: ^^
    Fahrzeuge mit einem Reserverad, das kleiner ist als die vier anderen Räder:
    - Montieren Sie an einem Fahrzeug nie mehr als ein Reserverad.
    - Da das defekte Rad größer ist als das Reserverad, verringert sich die Bodenfreiheit des Fahrzeugs.
    - Tauschen Sie das Reserverad baldmöglichst durch ein Rad der Größe des Originalrads aus.
    - Während der Benutzung dieses Reserverades, das nur kurzzeitig eingesetzt werden sollte, darf die auf dem Kennschild an der Felge angegebene Geschwindigkeit nicht überschritten werden.
    - Durch die Montage dieses Rads kann sich das gewohnte Verhalten Ihres Fahrzeugs verändern. Vermeiden Sie heftiges Beschleunigen und Bremsen und verringern Sie Ihre Geschwindigkeit bei Kurvenfahrt.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II