Beiträge von 6.Scenic

    Ich kenn die Schlaufe auch nur als antiklapperteil.

    Die ist doch auch auf den Gurt genäht und nicht aus dem Gurt geformt.

    Da geht nichts auf bei zug

    ... genau, bei mir ist die Schlaufe auch nur aufgenäht... quasi das "Anti-Klapper-Dingens" bzw. dass das Gegenstück zum Gurtschloss nicht sonstwo hinrutscht und in greifbarer Nähe ist ... da kann nichts beim Aufprall aufreißen...

    Aufgrund einer Beschädigung der Kraftstoffleitung kann es zum Austritt von Kraftstoff sowie Kraftstoffgeruch kommen.

    hab am Wochende von Renault dazu die Einladung zu einem Termin bei meinem Freundlichen bekommen...
    Morgen ist er eh wieder dort - Poltergeräusche entfernen... bekommt wahrscheinlich wieder neue Koppelstangen... da kann der Rückruf gleich mit erledigt werden

    ... ich habe ein Notrad von Anfang an geordert, aber ich glaube es ist ein 17" ... frag nicht wie das aussehen soll, falls man es mal wirklich braucht...
    Bei meinem vorherigen GS3 war wenigstens noch ein komplettes, ordentliches Rad auf 17" Stahlfelge drin, was ich leider sogar mal benötigte, da ich mir den Reifen seitlich an einem scharfkantigem Bordstein aufgerissen hatte... ein Reifenpannen-Kit hätte da gar nix gebracht...


    schau mal hier, das Thema gabs schon mal: Notrad nachrüsten??

    ... war bei mir ähnlich als die Batterie ( wie schon in einem anderen thread beschrieben) plötzlich schlapp machte...
    Da die elektronische Feststellbremse nicht lösbar war und auch der angeforderte Service vom lokalen "Freundlichen" lieber nicht die Notöffnung der Bremse betätigen wollte, musste der Wagen per Abschleppkran geholt werden. Dem Servicemitarbeiter war es nicht gelungen mit einem Batterie-Starter-Pack den Wagen wieder in Gang zu bringen und so die Feststellbremse zu lösen.
    Also fuhr er mit seinem Abschleppwagen wieder von dannen und bestellte den Kran, der das Auto dann aufgeladen hat...
    (war damals noch beim GS3 kurz vor Wechsel zum GS4 - aber das wird beim GS4 nicht besser sein... )

    ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.
    Das macht mir langsam Angst... ;(

    hallo Udo,


    danke für die Infos. Möglicherweise hat man mir damals auch versucht in Polen zu erklären, dass die Abgasrückführung untersucht wurde. Mangels Sprachkenntnisse war das aber eher schlecht möglich. Die Konversation dort war in einem very rusty english so dass ich froh war soweit alles regeln zu können, dass es wieder funktioniert. Zu Hause war ich dann noch mal bei der Werkstatt meines Vertrauens... (eigentlich sogar zwangsweise, da die Batterie schon mal das zeitliche segnete) und da haben die auch noch mal geprüft. Der Fehlerspeicher hat auch nichts herzu gebracht... es schien erst mal alles wieder iO zu sein. Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass seit dem der Lüfter nicht mehr so oft anspringt und läuft, wenn ich das Fahrzeug abstelle. Das hatte er vorher relativ oft gemacht, seltsamerweise auch nach längerer Fahrt. Ob da nun ein direkter Zusammenhang besteht - keine Ahnung...


    Beste Grüße
    Peter