Beiträge von 6.Scenic

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit im R-Link2 Radarkameras manuell hinzuzufügen? Also ich meine für den Fall, dass eine stationäre Kamera relativ neu errichtet wurde und so noch nicht im aktuellen Kartenupdate mit enthalten sein kann. Ich glaube im alten R-Link ging das, aber im R-Link2 habe ich dazu noch keine Funktion gefunden und auch im Handbuch ist nichts zu finden...
    Hat jemand 'ne Idee?

    Unser hat jetzt a fette Abdeckung auf der Scheibe. Da sind auch die Spiegel integriert. Sommer und Winterabdeckung.
    Sorry für OT

    Hallo Wolli,
    wie sind Deine Erfahrungen mit der Abdeckung? Passt die gut über die Scheibe und beide Spiegel? Ich habe leider auch nur eine "Laternengarage" und im Sommerurlaub sind wir oftmals auch eher südlich unterwegs...
    Auf dem Foto ist ja soweit alles gut zu sehen - nur eben nicht ob der Spiegel auf der Fahrerseite auch mit abgedeckt ist.
    Sitzt die Abdeckung eher straff oder locker - und besteht die Möglichkeit dass die Abdeckung Kratzer oder Schleifspuren auf dem Lack hinterlassen kann, wenn die Folie und die Befestigungsbänder irgenwie im Wind hin und her schlabbern?
    Beste Grüße

    Im Scenic mit Fixverkabelung am Sicherungskasten,

    Hallo tom23,
    hast Du die Verkabelung und den Anschluß am Sicherungkasten machen lassen oder selbst vorgenommen? Wenn selbst - könntest Du mir da bitte etwas genauer beschreiben wie?
    ... an welchen Anschluß
    ... Kabelführung etc...
    Danke schon mal...

    Meine Leidensfähigkeit nach sechs Renault Neuwagen wurde noch nie getestet.
    Der Akku vom S4 funzt auch trotz überwiegend Kurzstrecke (4-8km).

    Hallo,
    wie lange hast Du denn Deinen S4 schon?
    Ich habe aktuell auch den 6.Scenic. Bei meinem letzten GS3 den ich im Februar gegen den GS4 getauscht hatte ging kurz vor Rückgabe - und damit meine ich 3 Tage vor Fahrzeugwechsel - die Batterie in die ewigen Jagdgründe...rien ne va plus! Musste abgeschleppt werden - es ging gar nichts mehr - nicht mal mehr die Handbremse zu lösen (außer über die Notöffnung, worauf ich dann verzichtet hatte) Hat mich dann noch 300 EU gekostet, kurz vor Fahrzeugwechsel ...
    Da bin ich aktuell wirklich richtig froh, dass die Batterie im all-incl. Service nun mit enthalten ist.

    Hallo in die Runde,
    ...wie sollen es denn dann die "Laternenparker" machen - wenn man davon ausgehen sollte, dass jeder seine Autobatterie immer wieder mal nachladen soll?
    Nicht jeder hat eine Garage oder ein eigenen Grundstück, wo das Fahrzeug stehen kann und per eigener Steckdose die Batterie geladen werden kann...
    Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass die Batterie in meinem Servicevertrag mit inkludiert ist, wenn ich mir hier so die Berichte durchlese...

    - Neue Birnen für das Fernlicht (liegen bereits bereit zum EInbau)

    Hey danke für Deinen ausführlichen Bericht.
    Bist Du inzwischen dazu gekommen die Glühlampen auszutauschen?
    Gegen was für eine Sorte tauscht Du sie und NUR das Fernlicht oder auch das Abblendlicht?
    Mich stört etwas das ziemlich gelbe Originallicht im Verhältnis zum LED Tagfahrlicht...
    Ist der Glühlampenaustausch relativ gut selbst machbar? Ich hatte mal einen Scenic II, bei dem ich die Glühlampen tauschen musste - weil defekt.
    Eine Lampe ist mir in Deutschland kaputt gegangen, bevor ich in den Urlaub nach Kroatien wollte - da haben die in der Werkstatt fast den ganzen Wagen auseinander nehmen wollen, um an die Lampe zu kommen...(Wurde glaube das Rad und die Radschale abgebaut) ... Wechelspreis war dann - inklusive Kulanz weil jahrelanger Kunde ... 35 Eu...
    In Kroatien ging dann die andere Seite kaputt - dort war die Lampe in 10 Minuten in der Renaultwerkstatt gewechsel - der Monteur hatte offenbar Hebammenfinger und konnte das Auto für den Wechsel zusammengebaut lassen. Kosten 12 Eu... mit Drinkgeld...

    Ist eigentlich die Batterie in der Garantie von 5 Jahren enthalten?

    ... nö - meines Wissens nach nicht - aber im Full-Service, sofern geordert...
    Das selbes Thema war bei meinem vorangegangen S3 auch - bis dann die Batterie kurz vor Abgabe des Fahrzeugs komplett den Dienst versagte und mich noch mal gut 300 Eu mit Einbaukosten gekostet hatte...

    Ich hab letztens bei Reichweite 90km laut Bordcomputer 46 Liter rein gelassen.
    Errechneter (gefahrene km zwischen zwei Tankfüllungen) und aktuell angezeigter Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 5,7l
    Demnach müsste das Tankvolumen bei 51l liegen...
    (schade eigentlich, mein voriger S3 hatte 60l - da ist man bis Kroatien durchgefahren...)