Persönliche Änderungen am S4

  • Im Scenic mit Fixverkabelung am Sicherungskasten,

    Hallo tom23,
    hast Du die Verkabelung und den Anschluß am Sicherungkasten machen lassen oder selbst vorgenommen? Wenn selbst - könntest Du mir da bitte etwas genauer beschreiben wie?
    ... an welchen Anschluß
    ... Kabelführung etc...
    Danke schon mal...

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • Kabelführung: unter der Verkleidung der Kamera/Licht- Regensensor, dann unterm Dachhimmel zur linken Tür, dort unter der Türdichtung zum Sicherungskasten. Hab das Pluskabel an der Sicherung vom Zigarettenanzünder dazugehängt und Minus an der Karosserie angeschraubt. Alles keine Hexerei.....

  • Ich bin am Stück entspannt 850 km aus der Schweiz heim gefahren. Kurz vor Wippra/Harz, also 15 km vor meiner Haustür kommt mir aber dann ein PKW in einer Linkskurve "entgegengeweht". Der hat seine Kurve gerade noch gekriegt, weil ich Millisekunden durch war. Da ist solche Kamera Gold wert, zur Nachschau. Ebenso hatte meine im Kreisverkehr befindliche Frau mit unserem damaligen Citroen Picasso einen Unfall. Ein Einfahrender bestritt Tage später seine Schuld. Unser Hinweis auf die Dashcam hat nach 3 Monaten Streit dann das Einlenken bewirkt. Gerichte erkennen die auch schon teilweise an. Sie kosten nur wenige Euro. Und obendrein bekommt man auch schönste Filme im Urlaub gratis und ohne Anstrengung.


    Gruß Volker

  • Heute die (hoffentlich) letzte Verbesserung ins Weißhäubchen eingebaut.

    Warum denn das?
    Gleich mit Mittelkonsole bestellen, ist doch einfacher und noch eleganter.


    Gruß Volker

  • Hallo Tom,


    sag mal, wie hast denn die Nummerntaferl montiert? Da sieht man keine Schrauben und auch keinen Rahmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tom,


    sag mal, wie hast denn die Nummerntaferl montiert? Da sieht man keine Schrauben und auch keinen Rahmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Die Taferln sind mit Klettband befestigt. Gibt es bei Con..d in der Größe der Taferln. Ich hab 1 Set für beide Tafeln genommen und je 1/3 auf beiden Seiten und in der Mitte befestigt. Hält bestens.

  • Hallo Tom,


    mit was hast Du die Klettbänder angeklebt?


    Hast Du leicht Wechselkennzeichen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.