Beiträge von 6.Scenic

    Mein RLink 2 hat die Software 8.0.32.301 drauf. Ist das was neueres? Weil davon lese ich hier bis jetzt nichts.... Update zeigt er mir keins an.

    bei mir ist Software 7.0.24.136 drauf - ausgeliefert Anfang Februar 2019 ... update bekommen ich aktuell keins angezeigt, aber wenn ich lese das zB. nach update auf 8 bei jedem Motorstart auf Neutral gestellt sein soll weiß ich ja nicht was noch alles "verschlimmbessert" wurde...
    Info zur Navigation zeigt 9.12.138.703531 an - hat da jemand Ahnung ob das aktuell ist ?

    Allerdings finde ich nirgends die Ausstattung Business Edition.. mit was ist die den vergleichbar?

    Hallo, vielleicht hift Dir dieser Link hier weiter:
    Business-Edition
    Radio
    und Navi nur mit kleinem 7'' Display (auch nicht gegen Aufpreis mit größerem Display verfügbar), keine verschiebbare Mittelkonsole mit Armlehne, keine Leichtmetallräder, kein gekühltes Handschuhfache etc... ( gibt's aber alles gegen Aufpreis...)
    Keycard Handsfree ist wohl dabei.
    Ich habe Dir mal einen Ausschnitt aus der Broschüre eingefügt - da sollte die Ausstattung erklärt sein.

    ...hm komisch, ich fahre schon ne ganze Weile die keyless Varianten bei Renault.... die letzte hatte ich in den ganzen 4 Jahren nicht wechseln müssen... oder man hat das beim Service heimlich gemacht... ;)

    Ojeh... da bin ich überfragt. Aber ich glaube das hat nichts mit der Art der Finanzierung/Bezahlung des Fahrzeugs zu tun sondern eher wann es gekauft wurde... darf wohl nicht länger als ein Jahr her sein... aber im E Fall den Freundlichen mal kontaktieren...

    Seitlich hätte man ohnehin kein Bild von Vandalen auf dem Parkplatz.

    danke erst mal für Deine rasche Antwort.
    Ich hatte leider schon zwei mal Parkrempler, wo der Verursacher Dellen in Tür oder Kotflügel hinterlassen hatte - man hätte dann zumindest auf den Bildern die vorbei- bzw. wegfahrenden Fahrzeuge sehen können...event. auch Kennzeichen etc...
    darum interessiert mich die Parküberwachung schon ziemlich...
    Kabel zum Zigarettenanzünder nützt da nix, weil der abschaltet ( glaube ich zumindest)

    Das Thema ist zwar schon 'ne Weile her, aber fragen kann man ja trotzdem vielleicht noch mal.
    Ich überlege auch mir so ein Teil an die Windschutzscheibe zu basteln...

    • was für eine Dashcam verwendest Du? / gibt es Empfehlungen?
    • nimmt die auch auf dem Parkplatz auf, sobald eine Bewegung erfasst wird?
    • wie und wo hast Du die Powerbank befestigt und wie lange hält die durch? (lange Kabelei will ich auch nicht und ich würde auch gern bei Bewegungen am und um's Auto eine Aufnahme haben wollen)

    Ich habe den GS4 BOSE blue dCi 120. Aber gerade erst einen Monat. Zuvor hatte ich den GS3 1,5 dci. Beide Fahrzeuge als Handschalter.
    Also bisher bin ich erst mal gut zufrieden mit dem neuen Motor. Außer dass er irgendwand dieses adblue reingeschüttet bekommen muss, habe ich bis jetzt nichts nachteiliges gegenüber der vorigen kleinsten Diesel Motorisierung feststellen können. Meiner Meinung nach sind die 10 PS mehr gegenüber dem 1,dci auch spürbar. Wie in einigen Artikeln über den blue dci zu lesen war, dass er brummiger sein soll als die Vorgängermotoren kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Also aktuell - zufrieden.
    Eines stört mich aber in Verbindung mit dem adblue - man bekommt erst ab einer adblue Reichweite von 2500 km angezeigt, dass er adblue nachgefüllt haben möchte... ansonsten steht im Display kurz nach anlassen des Motors da - "adblue Füllstand korrekt" oder so ähnlich... aber nicht wie weit er ungefähr mit dem aktuellen Füllstand kommen wird. ( ähnlich wie Reichweite Kraftstofftank ) Laut Händler würde eine Füllung, glaube 15 Liter adblue, so knapp 10 Tsd km reichen - aber so ganz genau konnte er es mir auch nicht sagen...

    Also nach meinen Beobachtungen ist es so, dass die Sitzheizung ausschaltet und neu eingeschaltet werden muss, wenn man den Motor abgestellt hat UND die Tür geöffnet hat...
    Bei Motoraus und wieder an im Rahmen Start/Stop bleibt sie auf alle Fälle an...
    Das Verhalten bei Motor manuell abstellen und wieder anlassen ohne dabei die Tür zu öffnen habe ich eigentlich noch gar nicht getestet...

    Dauert das einfach ein paar Tage länger bis ich den im meinem MyRenault registrieren kann?

    ... ja - war bei mir auch so - es heißt dass es bis zu 72 Stunden dauern kann...
    War bei mir auch so - ich habe meinen GS4 an einem Freitag abgeholt und erst am darauffolgenden Dienstag konnte ich bei MyRenault die Registrierung durchführen...
    Hab also etwas Geduld.
    Übrigens - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!