Klimaautomatik in der Hitzewelle

  • Die Modifizierung habe ich auch vorgenommen, ist zwar nur wenig mehr zu verstellen, die Wirkung ist jedoch sehr groß.
    Zugfreie Luft, prima.

  • Hey Udo,


    vielen Dank für die Anleitung. Ich hab meine Lüftungsdüsen gestern modifiziert. Endlich funktionieren sie so, wie sie sollen. :thumbup:


    vielen Dank,


    Die Modifizierung habe ich auch vorgenommen, ist zwar nur wenig mehr zu verstellen, die Wirkung ist jedoch sehr groß.
    Zugfreie Luft, prima.

    Wie habt Ihr das gemacht, ich komme kaum an die Nasen dran. Habt Ihr alles ausgebaut ?? Oder durch die Schlitze mit irgend etwas ??
    Gibt es eventuell ein Bild ?
    Danke

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Fraenky,


    Hast Du den Link für die Anleitung weiter oben gesehen? Da sind sich Fotos...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Unser hat jetzt a fette Abdeckung auf der Scheibe. Da sind auch die Spiegel integriert. Sommer und Winterabdeckung.
    Sorry für OT

    Hallo Wolli,
    wie sind Deine Erfahrungen mit der Abdeckung? Passt die gut über die Scheibe und beide Spiegel? Ich habe leider auch nur eine "Laternengarage" und im Sommerurlaub sind wir oftmals auch eher südlich unterwegs...
    Auf dem Foto ist ja soweit alles gut zu sehen - nur eben nicht ob der Spiegel auf der Fahrerseite auch mit abgedeckt ist.
    Sitzt die Abdeckung eher straff oder locker - und besteht die Möglichkeit dass die Abdeckung Kratzer oder Schleifspuren auf dem Lack hinterlassen kann, wenn die Folie und die Befestigungsbänder irgenwie im Wind hin und her schlabbern?
    Beste Grüße

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • Wie habt Ihr das gemacht, ich komme kaum an die Nasen dran. Habt Ihr alles ausgebaut ?? Oder durch die Schlitze mit irgend etwas ??Gibt es eventuell ein Bild ?
    Danke


    Schau mal weiter oben, da ist ein Link für das Espace Forum. Alles gut beschrieben. :thumbup: Die Zeitangaben passen sehr gut.

  • kann man das auch so modifizieren, dass man die Gitter Richtung Fenster einstellen kann ohne damit gleichzeitig den Luftstrom abzustellen

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    Das ist leider nicht möglich, denn die Einstellung der Luftverteilung und der Luftmenge ist von der Mechanik her nicht getrennt regelbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo just2enjoy,


    Das ist leider nicht möglich, denn die Einstellung der Luftverteilung und der Luftmenge ist von der Mechanik her nicht getrennt regelbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    habe ich befürchtet... :thumbdown:



    Eine der vielen Kleinigkeiten, bei denen ich mich frage, was haben sich die Entwickler dabei gedacht und warum wurde es gegenüber dem S2 verschlimmbessert? :cursing:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    Styling geht vor Funktion....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.