Batterie wechseln

  • ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.
    Das macht mir langsam Angst... ;(

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • Ist ja nicht Sinn der Sache das wir unseren S4 trotz Garage an Strom stöpseln.Ist ja kein Stromer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.
    Das macht mir langsam Angst... ;(

    Laut dem Renault Mechaniker muss man sich damit abfinden,nach spätestens 3 Jahren eine Neue zu kaufen.Tolle Aussichten.


    Wird aber generell bei den Heutigen Autos so sein,vermute ich mal.

  • Das nennen die dann Fortschritt :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.
    Das macht mir langsam Angst... ;(

    Nach 22 Monaten noch die erste und macht noch keine mucken

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • ... gibts eigentlich jemanden - nur EINEN! , der innerhalb von 2 Jahren keine Probleme mit der Batterie hatte?
    (... ausgenommen diejenigen, die die Batterie ab und an mal in der Garage laden können )
    ... also ich meine einen von den Laternenparkern, die am Stellplatz keinen Steckdosenanschluss haben.
    Das macht mir langsam Angst... ;(

    Nach 29 Monaten keine Batterieprobleme. Noch nie nachgeladen, Auto steht immer draussen unter einem Dach.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • 2017er und keine Probleme trotz vieler Kurzstrecke und einer Vollentladung weil ich mal am Lichtschalter rumgespielt hatte :( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,