Beiträge von Kaesemajor

    Hallo Udo,


    das hoffe ich auch.

    Wenn doch, brennt er aber an der Straße aus 😉.


    Vielen Dank,speziell dir, für deinen ganzen Einsatz hier im Forum und alles Gute.

    Hallo Forumsmitglieder,



    nach rund 5 Jahren hat bei mir ein Marken und Fahrzeugwechsel stattgefunden.

    Grundsätzlich konnte ich über meinen Scenic nicht viel meckern,

    aber mit der Zeit waren ein paar Dinge für mich nervig geworden und grundsätzlich

    hatte ich schon immer den Traum einen Sechszylinder zu fahren, den ich mir jetzt

    mit einem gebrauchten BMW X3 erfüllt habe.


    Ich danke euch für viele Informationen und gute Tipps in den Jahren und wünsche allen weiterhin gute Fahrt.

    Hallo zusammen,



    leider fehlt mir seit kurzem (oder soagr länger) ein Befestigungsclip für die Radhausverkleidung vorne rechts.


    Diese sind ja mit größerem Befestigungsteller.


    Habt ihr da eventuell einen Tipp zu Kauf oder eine Teilenummer?


    Vielen Dank.

    Neben spritsparenderer Fahrweise und "Dank" einer zur Zeit nicht mehr funktionierenden Klimaanlage bin ich von 6,9L auf 5,5 L im Schnitt runter gekommen.


    Ist zwar bei der ganzen Hitze in letzter Zeit keine lustige Angelegenheit gewesen,dafür günstiger(und trotzdem teuer ;( ).

    Hallo Philipp,


    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich gebe den Wagen Morgen zur Wartung ab und konnte beim Gesamtbetrag ca.50€ Reduzierung rauskitzeln.

    Der Wagen ist nach 1 Woche polnische Ostsee nicht gerade sauber,vielleicht gibt es ja noch eine kostenlose Wäsche dazu :/:)


    Beste Grüße,

    Christian