Batterie wechseln

  • Hallo Klaus,


    ein Anlernen einer neuen Batterie ist nicht nötig. Eine AGM für einen PKW hält die Hitze aus. In meinem Captur habe ich eine AGM neben dem Motor. Es gibt keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jetzt bin ich dann auch mal mit dem Wechsel der Batterie dran 😳

    Getauscht wird selbst 👍

    Meine Frage dazu… kann ich den -Pol beim ab und wieder abklemmen problemlos entfernen oder muss da vorher das obere Kabel Wirrwarr abgebaut bzw. Entfernt werden?

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hallo Björn,


    Motorhaube öffnen, Fahrzeug verriegeln, 20 Minuten warten, bis die Steuergeräte niedergefahren sind. Ohne KeyCard zum Auto. Das Kabel für das BSM, das am Minuspol angesteckt ist, abziehen. Dann Minuspol abschrauben, Pluspol direkt am Batteriepol abnehmen mit allem was dran ist. Nach dem Einbau und Anhängen der Pole das BSM wieder anstecken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo goddi,


    Du kannst eine EFB oder AGM einbauen, auch die Kapazität darf größer sein, als die ab Werk. Angelernt werden muss nie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.