Batterie wechseln

  • Nicht von ungefähr liegt die Batterie mit fast 50 Prozent weit vorn in der Pannenstatistik, und zwar markenübergreifend...

    ... ich freu mich schon auf die Elektro-"mobilität" ... XD

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • ... ich freu mich schon auf die Elektro-"mobilität" ... XD

    Wenn die Hersteller gewusst hätten das sie dafür auch Batterien brauchen, hätte es ja gelingen können, aber so müssen Audi, Jaguar usw. die Produktion drosseln oder einstellen weil sie keine Batterien bekommen ?( .


    Hätte man vielleicht vorher dran denken sollen das man welche braucht :thumbup: .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo zusammen,hat Jemand einen Tipp wo ich günstig eine neue Batterie im Zubehör bekomme?


    Ist für einen 1.6Cdi 160 PS.


    Vielen Dank in Voraus.



    By the way,habe ich mit Garantiekonsequenzen zu rechnen wenn die Batterie aus dem Zubehör kommt?


    By the way 2,müssen Batterien mit start/stop angelernt werden?Wäre ja Mist :(

  • Ich hatte ja bei der 30.000er Wartung darum gebeten die Batterie mal zu testen.


    Die Testergebnisse wurden mir zwar nicht genannt, aber eine neue Batterie eingebaut.


    Ging alles auf Garantie (Auto ist von 03/18)


    Würde also jeden empfehlen kurz vor ablauf der Garantie (die ersten 24 Monate), die Batterie beim Händler testen zu lassen.


    Wie wir im Forum gut sehen übernimmt die Plus-Garantie die Kosten halt nur nach Lust und Laune.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Roemi hat Recht,vor Ablauf der Garantie Akku testen lassen.
    Unser hat 50% gegeben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn man bei Renault 50% bekommt dann sind das etwa 100 % im freien Teilemarkt.
    Z.B Autoteile 24 kostet eine Varta mit 2 Jahren Garantie etwa 130 Euro.
    Und man braucht nicht zu betteln wegen Garantie.


    Gruss
    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic