Beiträge von Scenic123

    Das ist kein Problem der Autoindustrie sondern ein Renault-Problem.
    Vermutlich haben die anderen Hersteller stärkere Lichtmaschinen verbaut oder einfach nur Lichtmaschinen die ihren Bedarfe entsprechen.


    Gruss
    Rüdiger


    Wenn ich die Batterie ständig Nachladen muss, dann wechseln ich das Auto. Es kann doch nicht sein, dass die Autoindustrie kein Auto mehr bauen kann welches komplett funktioniert wie es soll.

    Hallo Geschätzte Renault-Gemeinde,


    ich habe am 14.02. Inspektion machen lassen mit mitgebrachtem org. Elf Motoröl gekauft bei Autoteile 24 zu 2x5 Liter = 53 Euro.
    Die Werkstatt wollte für 6,7 Liter 132 Euro haben.
    Man sollte sich das nur auf der Rechnung aufführen lassen welches Motoröl eingefüllt wird.
    Das Ersparte kann man in eine Rechtschutzversicherung investieren falls sich Renault mal querstellt :D


    Nach einem Urteil von "ich meine 2012" kann man die Inspektion überall machen lassen, auf der Rechnung muß nur stehen "Inspektion nach Herstellervorgabe durchgeführt".



    Gruß
    Rüdiger

    aber 262€ für ne neue Batterie............... uiuiuiui


    also 130€ kostet ne Batterie..........

    Ist der Einbau bei dem Schnäppchen inclusive oder langen die da auch nochmal zu ?
    Wenn ich bedenke das das Motoröl bei Renault fast dreimal so teuer ist wie im freien Handel (selbe Marke u.s.w.) ist die Batterie mit doppelt so Teuer ja fast ein Schnapper ^^ .
    Ich hatte bsonders viel Glück. Habe am 14.02.2020 meinen Renault um 13:30 Uhr zur 30000 Inspektion gehabt und bekam von Renault gegen 16:30 Uhr (war gerade wieder zu Hause) eine Mail mit einem Gutschein von 30 Euro für die nächste Inspektion. Einzulösen bis 31. März 2020. Zufall ? OH Nein !!



    P.s. Für alle die jetzt denken Renault müsste die Preise nehmen um kostendeckend zu Arbeiten sei nur gesagt: Die anderen leben auch !!!





    Gruß


    Rüdiger

    Wenn man bei Renault 50% bekommt dann sind das etwa 100 % im freien Teilemarkt.
    Z.B Autoteile 24 kostet eine Varta mit 2 Jahren Garantie etwa 130 Euro.
    Und man braucht nicht zu betteln wegen Garantie.


    Gruss
    Rüdiger

    Hallo zusammen.
    war heute bei dem 30000 km Service. Dort habe ich bemängelt.dass ich die Batterie gelegentlich nachladen muß.
    Sie stellten fest, dass die Batterie defekt ist.
    Für eine neue Batterie solle ich mich mit 60 % (ca.230 Euro incl. Einbau beteiligen).


    Kann so etwas nach 2,5 Jahren sein ?

    Heute habe ich von meinem Renault-Händler per Mail mitgeteilt bekommen das seitens Renault eine Rückkaufabwicklung wegen des fehlenden Wartungsstempel aus 2018 angestrebt wird.


    Ich werde nächste Woche mal einen Anwaltstermin machen zwecks Aufklärung was die Rückkaufabwicklung betrifft.


    Bin mal gespannt.


    Gruß
    Rüdiger

    Das schreibe ich seit Monaten hier im Forum :D Mit dem Gutachten der Ronal als Vergleich und gegebenenfalls Distanzscheiben zum Ausgleich der ET stehen einem auch andere 7;5x19 Zoll Felgen zur Verfügung.

    Hallo zusammen,
    ich habe letztes Jahr im Herbst Renault Deutschland angeschrieben wegen anderer Bereifung.


    Als Antwort kam von Renault nur, dass ich auf meinem "nur" die 195er- 20" Bereifung fahren dürfe.
    Es würden Seitens Renault keine anderen Größen freigegeben.


    Ich habe auch schon GS4 mit einer anderen Bereifung gesehen.


    Ob es am Diesel liegt oder an der Ausstattung Initiale Paris weiß ich nicht.
    195 er Reifen auf 20". Wer fährt schon mit solchen Unterlegscheiben. Es sehen ja eh nur die die hinter mir Fahren :)


    Ich habe mich arrangiert und fahre nun Allwetterreifen auf 20" und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Rüdiger