Motoröl für Inspektion

  • Nö, gesamtes Öl.Glaube waren 82€ bei Renault.Amazon wollte um 67€

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Renaults Hauslieferant ist Elf.
    Habe seit Tag 1 Elf FullTech FE mitgebracht und nie Probleme gehabt.


    HA hat ca. 1.5€/L fürs Entsorgen kassiert
    5L Kanister Elf hat 30-32€ gekostet. HA hat pro Liter glaube ich fast 20 verlangt - ist ja die teuerste Sorte.


    Den alten Honda habe ich auch 8 Jahre lang mit Mobil1 0W40 verwöhnt - was Honda für sein 0W40 "vom Fass" verlangte sage ich lieber nicht.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • ...habe für den freiwilligen ersten Wechsel mein eigenes Öl mitgebracht, welches seinerzeit das beste Elf für den Scenic darstellte und bei 15000 reinkam, da der Händler halt nur das Standardöl für den S4 im Fass hat. Beim regulären Wechsel habe ich halt dann das Standardöl vom Freundlichen genommen, da der Motor jetzt doch auch eingefahren ist. Hat mich aber mehr gekostet als das Gute ... ;(

  • Hallo Geschätzte Renault-Gemeinde,


    ich habe am 14.02. Inspektion machen lassen mit mitgebrachtem org. Elf Motoröl gekauft bei Autoteile 24 zu 2x5 Liter = 53 Euro.
    Die Werkstatt wollte für 6,7 Liter 132 Euro haben.
    Man sollte sich das nur auf der Rechnung aufführen lassen welches Motoröl eingefüllt wird.
    Das Ersparte kann man in eine Rechtschutzversicherung investieren falls sich Renault mal querstellt :D


    Nach einem Urteil von "ich meine 2012" kann man die Inspektion überall machen lassen, auf der Rechnung muß nur stehen "Inspektion nach Herstellervorgabe durchgeführt".



    Gruß
    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic

  • Wir bezahlen bei Renault um die 90€ für den Tce130.
    Leben und sterben lassen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Geschätzte Renault-Gemeinde,


    ich habe am 14.02. Inspektion machen lassen mit mitgebrachtem org. Elf Motoröl gekauft bei Autoteile 24 zu 2x5 Liter = 53 Euro.
    Die Werkstatt wollte für 6,7 Liter 132 Euro haben.


    Gruß
    Rüdiger


    Tja, die übliche Abzockerei halt...


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Wir bezahlen bei Renault um die 90€ für den Tce130.
    Leben und sterben lassen.

    Bei uns auch so.. Leben und Leben lassen :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo,


    hat schon mal jemand nachgedacht, wie ein Markenhändler, besonders ein kleinerer, die vom Hersteller vorgeschrieben Investitionen herein wirtschaften kann?
    Es wird vorgeschrieben, wie die Ausstellungshalle aussehen muss und wie groß die mindestens sein muss. In der Werkstatt wird Spezialwerkzeug benötigt, auch da wird vorgeschrieben, was an Mindestausstattung da zu sein hat.


    All das hat zur Folge, dass kleine Händler immer öfter das Handtuch werfen und die Wege in eine Vertragswerkstatt immer weiter werden.
    So konzentrieren sich Großhändler an den Stadträndern....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.