Motoröl für Inspektion

  • allo,


    hat schon mal jemand nachgedacht, wie ein Markenhändler, besonders ein kleinerer, die vom Hersteller vorgeschrieben Investitionen herein wirtschaften kann?
    Es wird vorgeschrieben, wie die Ausstellungshalle aussehen muss und wie groß die mindestens sein muss. In der Werkstatt wird Spezialwerkzeug benötigt, auch da wird vorgeschrieben, was an Mindestausstattung da zu sein hat.

    ist ja richtig, aber der leidtragende (zahlende) ist mal wieder der Kunde, also wir. Ich soll Verständnis haben, das die Werstatt, die von den Herstellern aufgebrummten Investitionen usw. aufbringen soll, dann sollte auch die Werkstatt, und der Hersteller Verständnis haben, dass wir als Endverbraucher uns preiswerte Alternativen (z.B online) oder eine billigere Werkstatt suchen. Doof wirds halt, wenn auf Grund mangelnder Infrastruktur ,z.B. Kleinstadt oder auf dem Land (Meck Pom oder so), es keine Alternativen gibt.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Hallo Haeni,


    Dann wird es nicht mehr lange dauern und es gibt nur noch Großbetriebe in Großstädten und wer im ländlichen Gebiet wohnt muß halt weiter fahren, wenn er eine Vertragswerkstatt braucht.
    Die EDV-Systeme machen es nötig, weil die Autohersteller daran arbeiten, die Systeme so abzusichern, dass freie Werkstätten da nichts mehr ausrichten können.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.