Batterie wechseln

  • Hallo Udo,


    du hast ja recht. Allerdings hat mir die Werkstatt des Autohauses wo ich den Wagen gekauft ebenso die Werkstatt des Autohauses wo ich meinen Captur gekauft habe haben gesagt, solange deren Tester "nur" sagt "Gut - nachladen" gibt es auf Garantie keine neue Batterie!


    Traficdriver: ich vermute mal das man mit dem kleinen Tester den sie vor meinen Augen angeschlossen haben keinen Lasttest machen kann. Vielleicht kommt dies ja dann am Montag.


    Ich fahre den Wagen recht selten, steht oft drei oder mehr Tage in der Garage. So war es auch letzten Dienstag, da stand er von vorherigen Freitag an (bis auf einmal am Samstag kurz raus und wieder rein in die Garage, wo er schon schlecht ansprang).


    Was ich selber sehr seltsam finde, gestern Morgen ist der Wagen problemlos angesprungen, obwohl er ja am Tag zuvor nach 20 km Fahrt und 7 Stunden Standzeit überbrückt werden musste. Und das, obwohl ja die erste Werkstatt nach Ihrer Aussage die Batterie nachgeladen hatte.
    Und auch in der Werkstatt sprang er dann zweimal wieder ohne murren an.


    Daher auch die Idee mit dem stehen lassen bis Montag und dann mal weiter sehen.


    Ich persönlich würde ja auch einfach ne neue Batterie einbauen und denke mal dann wäre gut. Aber ich möchte die Batterie ja nicht selber bezahlen müssen und hab mich ja extra für einen Neuwagen mit "fünf" Jahren Garantie und Wartungspaket entschlossen.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Hallo brudge,


    da trennt sich die Spreu vom Weizen - bei meinem wurde die Batterie unverzüglich und auf Garantie ausgetauscht, obwohl Clip die Batterie für in Ordnung befunden hatte. Meine Argumente hatten ausgereicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Gutes Autohaus ^^
    Hatte ich auch mal,aber jetzt :S

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir starten momentan auch nur so 2 mal in der Woche und er ist jetzt 1,5 Jahre und springt immer ohne Probleme an. Ich lade aber die Batterie im Winter 1 mal im Monat mit einem guten Ladegerät voll :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ja Onkel wolli das haben wir alle mittlerweile verstanden. Wir haben aber ein Auto mit Verbrennungsmotor gekauft und kein Elektroauto! Das hat wohl noch keiner von uns bei irgendeinem seiner bisherigen Autos gehabt. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion!
    Ich finde es toll wie du das Problem für dich löst. Ich mache das sicher nicht ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Dann Tausch halt ständig die Batterie ;(
    Gründe dafür wurden ja ausreichend benannt und Nostalgie hilft halt nicht.
    Abschleppen und Streitereien wegen der Garantie ist nicht meine Freude.
    Eigenverantwortung statt Wutanfälle ist halt eher mein Ding
    Jedem halt das seine :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Es gibt auch Menschen, die haben schlichtweg nicht die Möglichkeit, die Batterie über Nacht, nachzuladen.


    Was machen die dann? Batterie auf der Strasse ausbauen, zur Wohnung hochschleppen (sofern man nen Parkplatz vor dem Haus gefunden hat) und dort nachladen?


    Das kann einfach nicht der Sinn sein ein Symptom zu bekämpfen und sich damit zufrieden geben.


    Just my 2 cents....

  • Das ist kein Problem der Autoindustrie sondern ein Renault-Problem.
    Vermutlich haben die anderen Hersteller stärkere Lichtmaschinen verbaut oder einfach nur Lichtmaschinen die ihren Bedarfe entsprechen.


    Gruss
    Rüdiger


    Wenn ich die Batterie ständig Nachladen muss, dann wechseln ich das Auto. Es kann doch nicht sein, dass die Autoindustrie kein Auto mehr bauen kann welches komplett funktioniert wie es soll.

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic