Batterie wechseln

  • 2017er und keine Probleme trotz vieler Kurzstrecke und einer Vollentladung weil ich mal am Lichtschalter rumgespielt hatte :( .


    Uwe

    Januar 2017 Ez, 2016er Bj =O , so alt und ich mag ihn immer noch :thumbup:


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • mal ne ganz andere frage, hat es bis jetzt nur dieselfahrer oder auch benziner getroffen die nach kurzer zeit eine defekte battetie hatten?


    Kann mir vorstellen das das vielleicht ehr ein diesel thema ist? ?(

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Auch Benziner,Tce 130 Bj.17

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • aber 262€ für ne neue Batterie............... uiuiuiui


    also 130€ kostet ne Batterie..........

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • aber 262€ für ne neue Batterie............... uiuiuiui


    also 130€ kostet ne Batterie..........

    Ist der Einbau bei dem Schnäppchen inclusive oder langen die da auch nochmal zu ?
    Wenn ich bedenke das das Motoröl bei Renault fast dreimal so teuer ist wie im freien Handel (selbe Marke u.s.w.) ist die Batterie mit doppelt so Teuer ja fast ein Schnapper ^^ .
    Ich hatte bsonders viel Glück. Habe am 14.02.2020 meinen Renault um 13:30 Uhr zur 30000 Inspektion gehabt und bekam von Renault gegen 16:30 Uhr (war gerade wieder zu Hause) eine Mail mit einem Gutschein von 30 Euro für die nächste Inspektion. Einzulösen bis 31. März 2020. Zufall ? OH Nein !!



    P.s. Für alle die jetzt denken Renault müsste die Preise nehmen um kostendeckend zu Arbeiten sei nur gesagt: Die anderen leben auch !!!





    Gruß


    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic

  • Die anderen sind erstens auch nicht billig, zweitens stimmt das Verhältnis beim Öl auch nicht, die WS kauft im Rollreifenfass zu 200 Litern, drittens verlangt nicht Renault die Preise sondern die jeweiligen WS kalkulieren damit. Renault gibt lediglich die AW als Richtlinie vor.
    Mit dem Verkauf kann kein Händler mehr leben...
    Die Hersteller haben markenübergreifend diverse Forderungen zum Händlerauftritt gestellt, die die Händler selbst finanzieren sollen, unter Androhung des Vertragsverlust...

  • Ich hatte bsonders viel Glück. Habe am 14.02.2020 meinen Renault um 13:30 Uhr zur 30000 Inspektion gehabt und bekam von Renault gegen 16:30 Uhr (war gerade wieder zu Hause) eine Mail mit einem Gutschein von 30 Euro für die nächste Inspektion. Einzulösen bis 31. März 2020. Zufall ? OH Nein !!

    das wäre dir nicht passiert,wenn du dich bei MyRenault angemeldet hättest , und Zufall kann sein , die Abteilung die diese Mail verschickt , weiß halt nicht,wann du zur Inspektion gehst

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18