Alternative Felgengröße

  • dass auch 235er Reifen auf 19 Zoll Felgen angeboten werden. felgenoutlet.de/de/alufelgen-r…_2_2?possible_rim_id=3536

    das ist doch diese Felge,die als Auflage M+S Reifen vorschreibt,
    suchst du jetzt noch Winterfelgen?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Es sehen ja eh nur die die hinter mir Fahren

    Man sieht s auch, wenn man am eigenen Auto vorbei läuft, besonders, wenn man etwas eingelenkt hat. Obwohl mittlerweile habe ich Blickwinkel entdeckt, da kommt einem das nicht mehr ganz so schmal vor ;) . Ich sehe es auch, wenn ich von meinem Balkon runter zum Parkplatz schaue , wo mein Auto steht.

    das ist doch diese Felge, die als Auflage M+S Reifen vorschreibt,
    suchst du jetzt noch Winterfelgen

    Mittlerweile werden als Komplettrad bei Felgenoutlet.de auch Sommerreifen angeboten, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Haeni ()

  • Nur zur Info: mit DDT4ALL lassen sich Reifengrößen ändern bezüglich Tacho usw.

    du meinst das du über dtt4all einen tachoangleich für unterschiedliche reifenumfänge machen kannst?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Man sieht s auch, wenn man am eigenen Auto vorbei läuft, besonderes , wenn man etwas eingelenkt hat. Obwohl mittlerweile habe ich Blickwinkel entdeckt, da kommt einem das nicht mehr ganz so schmal vor ;) . Ich sehe es auch, wenn ich von meinem Balkon runter zum Parkplatz schaue , wo mein Auto steht.

    Mittlerweile werden als Komplettrad bei Felgenoutlet.de auch Sommerreifen angeboten, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    nützt aber nichts wenn im Gutachten unter Auflagen M+S steht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Bevor ich da kaufe, werde ich auf jeden Fall mich nochmal mit denen in Verbindung setzen. Ein Jahr schaue ich schon auf dieser Seite, bis jetzt haben die noch nie zu dieser Felge Sommerreifen angeboten, als ich gestern wieder mal schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig, auf einmal gab es Reifen in 235 45 R19) und dann noch 205er, da allerdings nur 2 verschiedene Reifen. Vielleicht gibt es ja doch mittlerweile eine Freigabe von Renault für 19 Zoll Felgen.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Haeni ()

  • Seit wann gibt es Felgen die nur mit M+S Reifen bestückt werden dürfen ?
    Das habe ich noch nie gehört ?

    dann les dir mal das Gutachten zu diesen Felgen und die Auflagen und die Reifen,die gefahren werden dürfen


    p.s. ich habe das Gutachten nicht gefertigt und weiss den Grund nicht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Seit wann gibt es Felgen die nur mit M+S Reifen bestückt werden dürfen ?
    Das habe ich noch nie gehört ?

    Ja, so was gibts.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • So, ich hatte jetzt ein nettes Gespräch mit eine Mitarbeiterin von Felgenoutlet.de zum Thema Ronal felgen und Sommerreifen. Nachdem ich sie auf die Diskrepanz zischen Felgenkonfigurator und TÜV Gutachten hingewiesen habe, hat sie mir nun nach kurzer Prüfung folgendes mitgeteilt. So lange wie im Gutachten nur M+ S steht, dürfen auf dieser Felge nur Wintereeifen gefahren werden. damit ist die Sache für mich erstmal (leider) erledigt, solange ich nicht von einem TÜV Gutachter persönlich eine andere Meinung höre, das natürlich, bevor ich mir die Reifen kaufe. Ich werde jetzt mal nächste Woche mit dem TüV-Gutachten der Felge und den Berechnungen von "bobderelch" einen Gutachter aufsuchen und da mir ein eigenes Feedback abholen. Vielleicht schreibe ich auch mal den Hersteller an, wenn möglich. Wenn natürlich jemand eine andere Felge entdeckt hat, die definitiv zum RFA passt und darauf auch wirklich mit Gutachten zugelassen ist, bin ich wieder mit von der Partie. Aber auch dann werde ich mich evtl. persönlich beim TÜV noch mal geenau informieren.
    Tut mir wirklich leid, dasss ich vlt. einigen von Euch (und auch mir selbst) Hoffnung gemacht habe, endlich eine etwas breitere Bereifung fahren zu können.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)