Alternative Felgengröße

  • Hallo bobderelch,



    Es ist eine 18" CMS20


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe jetz bei Felgenoutlet.de gesehen, dass auch 235er Reifen auf 19 Zoll Felgen angeboten werden. https://www.felgenoutlet.de/de…_2_2?possible_rim_id=3536. Ein Traum wird wahr 8o . Ich hätte es kaum noch für möglich gehalten. 205 er gibts auch. Sieht wegen der Proportionen bestimmt sogar noch besser aus.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Haeni ()

  • Ja stimmt, aber es ist jetzt das erste mal, dass ein Reifenanbieter bei der Angabe das Fahrzeugs auch was anbietet. Du bist ja in dieser Hinsicht wirklich proaktiv gewesen, auch was Anfragen an TÜV usw. angeht. Ich hatte letztes Jahr mal 2 Reifen / Felgenanbieter unter Angabe des KZ Daten angeschrieben und die haben abgewunken, zumindest was Sommereifen anging.
    Ich wäre in den nächsten Tagen auch mal zu einem TÜV Gutachter gefahren und hätte ihn mit Deinem Dokument, was Du im anderen Thread gepostet hast, konfrontiert. Aber als ich gestern nur mal informativ auf diversen Reifen Webseiten geschaut habe, war ich auf einmal baff, dass es jetzt doch Alternativen für den Scenic gibt. Den Weg kann ich mir jetzt sparen und mir überlegen, wie ich dass meiner Holden beibringe, ca 1500 Euro für neue Reifen ausugeben :D .
    Bloß noch mal ne Frage, ich habe in der Beziehung wirklich keinen Plan: Tieferlegung ist aber dann trotzdem noch möglich?

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Wenn du Glück hast fällt durch die Tieferlegung die Auflage K04 weg - d. h. sturzbedingt steht der Kotflügel etwas weiter über als ohne die Tieferlegung.


    Aber das muss man sich halt alles mal im montierten Zustand angucken.

  • Das schreibe ich seit Monaten hier im Forum :D Mit dem Gutachten der Ronal als Vergleich und gegebenenfalls Distanzscheiben zum Ausgleich der ET stehen einem auch andere 7;5x19 Zoll Felgen zur Verfügung.

    Hallo zusammen,
    ich habe letztes Jahr im Herbst Renault Deutschland angeschrieben wegen anderer Bereifung.


    Als Antwort kam von Renault nur, dass ich auf meinem "nur" die 195er- 20" Bereifung fahren dürfe.
    Es würden Seitens Renault keine anderen Größen freigegeben.


    Ich habe auch schon GS4 mit einer anderen Bereifung gesehen.


    Ob es am Diesel liegt oder an der Ausstattung Initiale Paris weiß ich nicht.
    195 er Reifen auf 20". Wer fährt schon mit solchen Unterlegscheiben. Es sehen ja eh nur die die hinter mir Fahren :)


    Ich habe mich arrangiert und fahre nun Allwetterreifen auf 20" und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic