Hallo und Danke an Udo
Mein VF1 RFA 000 * basiert auf welchen Modellen ?
Hallo und Danke an Udo
Mein VF1 RFA 000 * basiert auf welchen Modellen ?
Entdecke hier immer wieder Funktionen die mein Auto leider nicht hat, is halt so.
Ist ironisch gemeint ?
Oder dein S4 hat geringere Ausstattung ?
Und
Das geht mir bisweilen auch so! Wsl hat das Renault schon bedacht, weil wir in Gegenden leben , wo weniger Verkehr ist. Außer in den Urlaubszeit.
Wsl = ??. Verkehr Urlaubzeit in deiner Gegende oder in deinem Urlaub ? ![]()
Ich weiss, Beiträge sind vom ursprünglichen Thema abgedriftet.
Aber interessant.
Gehört wohl eher in eine Kategorie "Tempomat"
Ist im linken Bedienfeld des Lebkrades die mittlere Taste belegt und hat ein Symbol mit vier waagrechte Linien?
hat 3 Linien unter Auto-Symbol Taste_Abstand.jpg
Wie schon erwähnt: Benutzte bisher nur Regler-Funktion.
Hab's so gemacht: linke Taste "Regler" und kein Abstand eingegeben.
Läuft das nun als "Regler" oder "adaptiver Tempomat" (mit voreingestelltem Abstand) ?
L.G hawk
Danke Udo für die Infos
Verstehe das nicht ganz:
Habe in Mittelkonsole nur 2 Tasten:
- rechts Begrenzer Tempomat_BegrenzerSymbol.jpg
- links Regler Tempomat_ReglerSymbol.jpg
Bedienungsanleitung beschreibt für adaptiven Tempomat eine Taste 5 Tempomat_AdatpivSymbol.jpg
Die hab ich nicht und ging davon aus, Regler und Adaptiv sind in einer Funktion:
- Regler ohne Abstand-Wahl
- Adaptiv mit Abstand-Wahl
Wie erwähnt: bisher nur Regler-Funkion benutzt.Weitere Tests stehen aus.
Kann es sein, dass ich kein adaptiven Tempomat habe ?
L.G. hawk
Aha, wieder was gelernt! Der adaptive Tempomat bremst auch - gut!
Gruss, Peter Z.
Steht in (meiner) Bedienunsanleitung, Seite 2.74
Der adaptive Tempomat (Regler-Funktion) kann das Fahrzeug bis zu einem
Drittel der Bremsleistung abbremsen.
und Seite 2.76:
Wenn ein Abstand gespeichert wird und auf Ihrer Fahrbahn ein Fahrzeug, welches langsamer als Ihres fährt, vom System erkannt wird, bremst Ihr Fahrzeug (die Bremsleuchten leuchten auf) und passt seine Geschwindigkeit an die des vorderen Fahrzeugs an, unter Einhaltung des zuvor eingestellten Abstands
Benutzte bisher nur Regler-Funktion.
Bedienungsanleitung dazu ist mangelhaft:
- Begrenzer: Schalter 1 an der Seite mit dem Symbol "Begrenzer" (rechts) drücken.
- Regler: Schalter 1 an der Seite mit dem Symbol "Regler" (links) drücken.
- Adaptiv: Drücken Sie Taste 5 Symbol "Adaptiv" Wo ist Taste 5 ?
Habe nur 2 Schalter (rechts Begrenzer, links Regler)
Hab's so gemacht: linke Taste "Regler" und kein Abstand eingegeben.
Korrektur:
Clio 2: Habe eben hinten nochmals druntergeschaut.
Ist eine Verbundlenkerachse, Spiralfeder und Stossdämpfer ausserhalb.
Also keine Einzelradaufhängung.
Wie bei Scénic. Basiert Fahrwerk auf Clio oder Megane ?
Für mich ist es eine Verbundlenker Hinterachse.
Da hast Du wohl recht.
Andererseit (Zitat https://www.mein-autolexikon.d…verbundlenkerachse.html):
Bei der Verbundlenkerachse handelt es sich im weitesten Sinne um eine Variante der Starrachse.
Letzhin beim Radwechsel druntergeschaut. Seh ich da hinten eine Starrachse, je l + r mit Spiralfeder und Stossdämpfer ausserhalb.
Meine bisherigen Autos (Clio, Renault25, Safrane1 +2) hatten Einzelradaufhängung
(Längs -und Querlenker, Federbein, Spiralfeder mit innenliegendem Stosstdämpfer).
Hab gelesen, frühere Scenic hatten horizontale Torsionsstäbe anstelle Schraubenfedern.
Kenn das nur von R4 und R5. Die hatten l+r unterschiedlichen Radstand.
Warum ändert Renault das innerhalb der Modell-Palette ?
Danke für Kommentare
Alles anzeigenSo die Woche mal wieder genullt.
Nach einer Woche Arbeitsweg und einer kleine Ausfahrt (alles Zusammen ca. 170 Kilometer), meint der BC = 5,0 Liter
Alles im Modus ECO mit Klima auf Auto, 80% Landstraße und der Rest innerorts.
Ich würde denken, in den anderen Modi ist das schwer zu schaffen.
...und ja es ist ein Benziner
Deckt sich mit meiner Erfahrung:
- Elsass, Lotringen, Vogesen. kaum Autobahn, Landstrassen (viele Kreisel) und Bergstrecken (Vogesen): 5.6 L
- Bergstrecken und Pässe in CH: 5.5 L
Comfort Modus, geschaltet gemäss vorgeschlagenen Anzeigen.
ECO Modus hab ich noch nicht verwendet.
Denke, sind gute Werte, etwa gleich wie Clio 2 1.2 Jg 2002
Zitat vom Thread-Ersteller rendl:
Bei Annäherung passiert bei mir gar nichts. Weder Tagfahrlicht noch Hecklicht, noch die vorhandenen
Spiegelleuchten. Ich meine das wäre anfänglich ab und zu gegangen.
Und:
Weil ich ja per Sensorgriff nach Annäherung einwandfrei rein komme.
habe ähnliches Verhalten:
- nach Fahrt und im Freien funktioniert das.
-in Garage (keine Tiefgarage, Einzelgarage mit Gipsdecke/Holz/Ziegel)
funktionierts mal, dann wieder nicht (ohne Handy in Tasche).
Voltmeter zeigt an Polen nach 20 min ausgeschaltet und verriegelt 12.3 V
zu wenig ? Muss ich Batterie ersetzen ? Oder gibs andere Ursachen ?
Danke für Tipps
haw