Hallöchen,
Kurze Nachfrage. Die Luftdüsen neben dem Display lassen sich wirklich so aushebeln wie ihr meint? Dss Display liegt doch dort auf oder irre ich mich?
LG Jara
Hallöchen,
Kurze Nachfrage. Die Luftdüsen neben dem Display lassen sich wirklich so aushebeln wie ihr meint? Dss Display liegt doch dort auf oder irre ich mich?
LG Jara
Kurzes Update. Knacken ist weg 😁
Hallo,
auch mein Lenkrad zeigt nach Elf und das Auto will nach links. Auch meine Achse wurde vermessen und wurde etwas besser, aber das Lenkrad zeigt noch nach Elf.
Lenkwinkelsensor auslesen und Null Stellung wie geht man das am besten an? Braucht man eine Werkstatt dafür oder könnte man das selber machen?
LG Jara
Hallo,
leider kann ich mich jetzt erst um das knacken kümmern. Leider ist der Artikel nicht lieferbar, aber es gibt ein alternativ Artikel.
Kann man dies bedenkenlos kaufen?
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/achsmutter-a11171269
Ich finde auch bei anderen Anbieter nicht diese Achsmutter. Vielleicht bin ich auch zu doof 😜
Wollte nämlich Bremssatz und Koppelstangen kaufen und am besten alles bei einem Anbieter und Versandkosten zu sparen.
Ach, und noch eine Frage bzgl Achsmutter. Ist es egal das ich ein Grand Scenic fahre?
LG Jara
Danke..kleiner Preis große Wirkung.
Hi,
Super zu hören. Kannst du mir sagen wo du die Teile bestellt hast?
LG Jara
Guten Morgen,
Ich habe das gleiche Geräusch. Der TÜV hatte deswegen nichts zu bemängeln gehabt vor drei Wochen.
Da jedoch vorne die Bremsen fällig sind nutze ich die Gelegenheit und lasse es direkt mitprüfen, wird aber erst Mitte September soweit sein.
Sobald ich neue Infos habe melde ich mich, oder jemand hier früher wenn bekannt was es ist.
LG
Danke für den Tipp. Hab es heute auch gemacht und man muss wirklich nur mit etwas Gefühl ran und es geht wirklich einfach!
Hi Udo,
Also bisher kommt kein Abgasgeruch mehr ins Auto. Endlich wieder Klimaautomatik nutzen im Stand ![]()
LG
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal ein Update da lassen. Das Auto ist jetzt zwei Wochen in der Werkstatt und der Fehler wurde gefunden. Es war eine Dichtung am Turbolader. Man muss erwähnen das Auto hatte bei ca. 70.000 km einen neuen Motor bekommen (aktuell 98000km). Die Dichtung war nicht richtig verbaut und war undicht und hat erst seit meinem Besitz zu den immer mehr und mehr Abgasgeruch gesorgt. Mir ist das auch nicht direkt aufgefallen, erst im Winter - 6 Monate nach dem Kauf.
Jedenfalls zeigt jetzt das Steuergerät Fehler bei der Abgassmessung an weil jetzt natürlich mehr Abgase am Sensor vorbeikommen als vorher. Leider lässt sich das nicht einfach resetten, aber Renault ist kontaktiert und ich warte jetzt auf die positive Rückmeldung aus der Werkstatt.
Ich freue mich das endlich und vielleicht ein Ende hat. Aktuell haben als Leihwagen ein Arkana...
LG Jara