Beiträge von JaraCGN

Hallo,

wie geschrieben, ich habe die Funktion nur heisst sie anders. Ich habe nie gesagt das es nicht geht und auch ist mir klar wie ich nur mein Handy lade ohne AA zu nutzen.

Meine Frage war eher wie sich der AA Wireless mit R Link 2 verträgt. Ich habe den Stick jetzt bestellt und teste mal :)

LG

Hi,

• Otto Cast Mini ist ein Wirless Android Auto Adapter
    • One Plus Nord 2 CE ist ein Handy der Marke One Plus

Wie gesagt, für Kurzstrecken möchte ich einen Wireless Android Adapter nutzen.

Für längere Strecken geht eine Kabelverbindung nur so lange gut bis mein Handy geladen ist - dann trennt mein Handy die USB Verbindung um das Überladen des Handys zu schützen und dabei wird die Verbindung zum Android Auto auch getrennt. Das ist dann sehr ungünstig und daher kam meine Idee einen Wireless Android Adapter zu nutzen und dann, wenn mein Handy Strom braucht, ein USB Kabel zu nutzen ohne Datentransfer.

Es ist jedoch so das der Otto Cast Mini die Verbindung verliert oder erst gar nicht aufbaut in Kombination mit dem R-Link2 - daher meine Frage wie die Erfahrung mit dem AA Wireless Adapter oder anderen Adaptern ist.

VG Jara

Tatsächlich ja. Aber, ich kann ja das Handy laden über ein reines nur Ladekabel, möchte Android Auto aber nutzen. Daher die Idee mit Wireless AA. Aber der Otto Cast macht ab und an Probleme, daher die Idee auf den AA Wireless Stick, der etwas mehr kostet.

Guten Morgen,

Ich habe mir den Otto Cast Mini 2026 geholt. Wenn die Verbindung mal steht, dann klappt es. Manchmal kommt die Meldung Android Verbindungsfehler, aber Navi wird mir noch auf dem Head Up Display angezeigt. Dann hilft nur rausziehen und wieder reinstecken. Dann dauert es paar Minuten bis wieder alles geht.

Da man sich per Bluetooth mit dem Gerät verbindet und dann eine WLAN Verbindung hergestellt wird, scheint es auch so das manchmal das R Link 2 Bluetooth irgrndwie dazwischen stört. Ich habe extra Bluetooth entkoppelt mit dem Handy, aber manchmal klappt es manchmal nicht.

Ist denn die Erfahrung mit dem AA Wirless durchweg positiv?

Warum mache ich es nicht per Kabel? Weil sobald mein Handy voll geladen ist, trennt mein Handy die USB Verbindung weil es ja geladen ist und nicht checkt das ich gerade AA nztze. Ich habe eine One Plus Nord 2 CE und schon alles mögliche versucht.

VG Jara

Vu