Telefon Bluetooth, AndroidAuto Kabel ?

• Hallo Scenic Fans,

eine Frage zu AACarplay:

Wenn ich per Bluetooth Carplay verbinde geht es sehr gut alle Einstellungen passen , wenn ich dann auf RLink drücke um zurück zu gehen kann ich hinterher nicht mehr zurück zu AACarplay es wird mir kein Button angezeigt. :/ Weiß jemand wieso das so ist oder funktioniert es bei Euch habt ihr noch ein Button AACarplay ?

Für alle Antworten dankbar.

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbsup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• Guten Morgen,

Ich habe mir den Otto Cast Mini 2026 geholt. Wenn die Verbindung mal steht, dann klappt es. Manchmal kommt die Meldung Android Verbindungsfehler, aber Navi wird mir noch auf dem Head Up Display angezeigt. Dann hilft nur rausziehen und wieder reinstecken. Dann dauert es paar Minuten bis wieder alles geht.

Da man sich per Bluetooth mit dem Gerät verbindet und dann eine WLAN Verbindung hergestellt wird, scheint es auch so das manchmal das R Link 2 Bluetooth irgrndwie dazwischen stört. Ich habe extra Bluetooth entkoppelt mit dem Handy, aber manchmal klappt es manchmal nicht.

Ist denn die Erfahrung mit dem AA Wirless durchweg positiv?

Warum mache ich es nicht per Kabel? Weil sobald mein Handy voll geladen ist, trennt mein Handy die USB Verbindung weil es ja geladen ist und nicht checkt das ich gerade AA nztze. Ich habe eine One Plus Nord 2 CE und schon alles mögliche versucht.

VG Jara

Vu

• Hallo Jara,

hast schon mal nach einem reinen Datenkabel gesucht? Also eines, mit dem kein Ladestrom fließt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Tatsächlich ja. Aber, ich kann ja das Handy laden über ein reines nur Ladekabel, möchte Android Auto aber nutzen. Daher die Idee mit Wireless AA. Aber der Otto Cast macht ab und an Probleme, daher die Idee auf den AA Wireless Stick, der etwas mehr kostet.

• Hallo Jara,

ich meinte, ein Kabel zu nutzen, welches nur Dazen überträgt, aber keine Ladespannung.

Eine Kabelverbindung ist viel stabiler als die drahtlose.

Vor allem R-Link2 ist für Verbindungsabbrüche anfällig.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.