Beiträge von jackulm

    habe nun 45000 km drauf.


    meine History:


    - Sitz knarrt

    - Armaturenbrett knarrt beim beschleunigen (Fehler hab ich gefunden. Es ist der Kunststoffrahmen über dem Tacho)

    - Türverkleidung Fahrerseite/ Beifahrerseite knarrt und klappert. Ach was klappert nicht an dem Auto? :(

    -Hinterachsbremse defekt.

    - Domlager knarzen (wurden bereits getauscht, jetzt wieder das Problem)

    Koppelstrangen schon 2 mal erneuert. immer wieder Probleme.

    - rechter Außenspiegel klappt gelegentlich nicht mehr aus, insbesondere bei Kälte nicht

    - Lambdasonde defekt

    - Reifendrucksensor vorn links defekt

    - Plastikverkleidung Fahrertür gebrochen (Kulanz)

    - beide Bremskolben hinten defekt wegen Kabelstrang Korrosion) (Garantie Leistung)

    - Türen öffnen überwiegend erst nach mehrmaligen Versuchen den Türgriff zu betätigen

    - Batterie nach 2 Jahren defekt


    -Rücksitzbank kläppert.


    -RLink getauscht. Komplettausfall.


    - nach kleinem Unfall 3 maliges Lackieren der Motorhaube weil der Lack unter der Kunsstoffleiste bei den Spritzdüsen

    den Lack an der Kante aufschrubbt.( Dadurch streit mit der Werkstatt)


    - Cromeleiste Fahrer Tür verrutscht. (behoben)


    - Cromeleisten allgemein am Fahrzeug rostet wie Sau. ( keine Kulanz müsste ich selbst bezahlen.


    - Lederbezug Fahrersitz und Rucksitzbank gerissen( auf Kulanz)

    - Getriebe bin ich nicht zufrieden. Gänge werden reingeknallt wenn das Getriebe noch kalt ist.

    - Adaptiver Tempomat ist ein witz.

    - Ständig Probleme mit der Camera ( ständige Meldungen keine Sicht) Selbst bei super wetter.


    Mein nächstes Auto wird kein Renault mehr sein.......

    Also ich habe seit ich mein Fahrzeug habe immer wieder ein vibrierendes Geräusch das ich und die Werkstatt nicht identifizieren konnte.

    Ein sehr nervendes rattern bei untertouriger Drehzahl und konstanter Geschwindigkeit bei 60 und 80 Km/H.

    Durch reinem Zufall hab ich die Quelle gefunden.


    Es ist der Kunststoffrahmen um den Tacho herum. Wenn das Geräusch kommt und ich mit der Hand an der linken oberen Seite des Tachorahmens drücke

    ist das Geräusch weg.

    Da leider meine Garantie längst abgelaufen ist und die Werkstatt es nicht kulant ersetzen will ( bin im Streit mit der Werkstatt weil Sie 3 Jahre Unfähigkeit gezeigt hat)

    würde mir der Tausch des Rahmens etwa 200 Euro kosten.

    Wenn ich im Winterurlaub bin werde ich mir die Sache selbst annehmen.


    Vielleicht kennt ja einer von euch auch dieses Geräusch.

    Grüße und frohe Adventszeit.