Abo läuft aus

  • Hallo man-b,


    für mein eingebautes TomTom im Scenic 3 konnte ich die Jahresabos günstig erwerben. Mehrfach im Jahr hatte ich Updates für die Karten und die Blitzer direkt von TomTom erhalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die Frage ist doch: gibt es eingebaute Navis, die man billig updaten kann? Wenn nicht, sind es Äpfel/Birnen Vergleiche. Mein Garmin Navi hat auch unbegrenzte kostenlose Europe Updates. Nach den drei kostenlosen Jahren Renault werde ich höchstens den R-Link Update für die Verkehrsinfos kaufen, aber nicht die Karten.

    Mit dem "Äpfel/Birnen Vergleiche" hast du recht. Je nach Situation ist für den einen das Renault Navi von Vorteil und für den anderen das Handy Navi oder sogar ein separates Navi.
    Für mich ist es das Handy Navi.


    Hätte Renault akzeptable Preise (< 50 Euro pro Jahr) und wären die Kartenupdates aktuell und regelmässig (alle 3 Monate), dann hätte ich ein Renault Abo noch zusätzlich genommen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Mit dem "Äpfel/Birnen Vergleiche" hast du recht. Je nach Situation ist für den einen das Renault Navi von Vorteil und für den anderen das Handy Navi oder sogar ein separates Navi.Für mich ist es das Handy Navi.


    Hätte Renault akzeptable Preise (< 50 Euro pro Jahr) und wären die Kartenupdates aktuell und regelmässig (alle 3 Monate), dann hätte ich ein Renault Abo noch zusätzlich genommen.


    Genau! Letzte Woche mit Handy Navi gnadenlos falsch gefahren: Die Autobahn verläuft auf weiten Strecken unterirdisch unter der Stadt. Das Handy Navi bleibt am Tunneleingang stehen und schweigt. Das Renault Navi bewegt sich weiter und meldet die korrekte Ausfahrt.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo man-b,


    für mein eingebautes TomTom im Scenic 3 konnte ich die Jahresabos günstig erwerben. Mehrfach im Jahr hatte ich Updates für die Karten und die Blitzer direkt von TomTom erhalten.


    Liebe Grüße
    Udo


    hallo Udo,


    ja, genau so kenne ich es auch. Bei mir sind die Updates vor einigen Wochen ausgelaufen und nein, für den Preis verlängere ich nicht.


    Dann kaufe ich zur Not wirklich eins dieser TomToms oder navigiere mit dem Smartphone.


    herzliche Grüße,
    Bernd

  • Genau! Letzte Woche mit Handy Navi gnadenlos falsch gefahren: Die Autobahn verläuft auf weiten Strecken unterirdisch unter der Stadt. Das Handy Navi bleibt am Tunneleingang stehen und schweigt. Das Renault Navi bewegt sich weiter und meldet die korrekte Ausfahrt.

    War wohl in Luzern?


    Da ist das Auto Navi klar im Vorteil. Aber eine Ausfahrt im Tunnel kommt recht selten vor.
    Mein Handy Navi bleibt zwar auch stehen, zeigt aber an, dass ich z.B. in 600m die Abzweigung nehmen soll. Das reicht in der Regel.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • War wohl in Luzern?
    Da ist das Auto Navi klar im Vorteil. Aber eine Ausfahrt im Tunnel kommt recht selten vor.
    Mein Handy Navi bleibt zwar auch stehen, zeigt aber an, dass ich z.B. in 600m die Abzweigung nehmen soll. Das reicht in der Regel.

    Neine, Basel. Auch Biel ist spassig, da hat es Ausfahrten im Tunnel am laufenden Band.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo und Mahlzeit in die Runde, eventuell kann ja wie immer hier jemand helfen, habe seid ein paar Tagen, wenn ich in Systemeinstellungen gehe und anschließend weiter auf Netzwerkstatus, kommt „Nicht verbunden“ und unter Dienste „deaktiviert“ siehe Bild nun meine Frage, ist es möglich es wieder zu aktivieren bzw. was muss ich dafür tun?
    Ansonsten wünsche ich allen hier ein erholsames Wochenende und bitte bleibt gesund
    LG aus Thüringen

  • da wird wohl dein Abo für dir Onlinedienste abgelaufen
    sein. Die kannst du bei My Renault oder über deinen Händler verlängern.


    gibt es als 1 Jahr Abo oder gleich für 3 Jahre für ca. 170€

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    Am Foto ist ein Punkt „Dienste deaktiviert“ sichtbar. Das sieht nach abgelaufenem Abo für TomTom Traffic/Connectivity aus.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.